Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Stewwert frisst sich Speck an


von Christian Lehmann

(13.10.18) Wenn die krumme Tabelle der Bezirksliga 7 erstmal begradigt ist, dann könnte es sein, dass der SV Drensteinfurt die Spitzenposition wieder verliert. Nach dem souveränen 2:0 (1:0)-Erfolg über BW Sünninghausen hat sich die Truppe von Trainer Oliver Logermann nun aber erstmal reichlich Speck angefressen und führt mit sieben Punkten Vorsprung das Klassement vor der IG Bönen (drei Spiele weniger) an. Grund genug, es am Wochenenende krachen zu lassen!

"Die Jungs feiern ein bisschen. Wir haben einen Mannschaftsabend. Das könnte ganz schön wild werden. Leinen los! Das haben sie sich auch verdient. Es war schon sehr überlegen von uns. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen, ohne dass Sünninghausen zu großen Torchancen gekommen wäre. Es ist natürlich aufwendig, 90 Minuten lang zu pressen. Wir haben derzeit einen breiten Kader und konnten Qualität von der Bank bringen", bilanzierte SVD-Coach Oliver Logermann.

Lange Einwürfe als nicht mehr ganz geheime Geheimwaffe

Im ersten Durchgang pressten die Hausherren früh, hatten viele Ballgewinne und gingen früh in Führung. Nach einem langen Einwurf wurde der Ball zu Markus Fröchte verlängert, der am langen Pfosten einschob (1:0/3.). "Unsere Einwürfe sind in der Liga wohl bekannt, aber schwer zu verteidigen und besser als eine Ecke", findet Logermann. Sein Team gestaltete die Partie fortan hochüberlegen, ohne dies allerdings in einer deutlichen Führung zu dokumentieren. "Das ist unser altes Manko, zur Halbzeit müssen wir eigentlich schon mehr Ruhe haben", so der Coach. Die einzige gefährliche Szene der Gäste resultierte aus einer unglücklichen Aktion von Patrick Günner aus, der bereits in der ersten Minute seinem Gegenspieler an den Rücken köpfte, sodass SVD-Schnapper Tobias Kofoth eine Eins-gegen-Eins-Situation meistern musste, doch Sünninghausens Angreifer setzte die Kugel neben das Tor.

Jens-Uwe Niemeyer, Sinthusen Chelvanathan, Marvin Brüggemann und Co. vergaben gleich mehrfach gute Möglichkeiten. Die Entscheidung besorgte schließlich Joker Max Schulze Geisthövel. Den hatte Logermann zur Pause für Brüggemann gebracht, und er traf per Kopf - na klar, nach einem langen Einwurf (2:0/73.). Danach spielten die Stewwerter ihren Part solide runter und harrten in Vorfreude auf den Mannschaftsabend aus.

Neuzugang Max Dahlhoff (zuletzt SV Mesum, wir berichteten), feierte ein starkes Debüt und durfte gleich 90 Minuten durchspielen. "Er spricht viel auf dem Platz, ist schon jetzt ein richtiger Leader, lobte Logermann.

SV Drensteinfurt - BW Sünninghausen     2:0 (1:0)
1:0 Fröchte (3.), 2:0 Schulze Geisthövel (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle