Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Kaminski (2.v.r.) "verschuldete" in der 55. Minute einen Strafstoß zum 1:1. Der Handelfmeter war durchaus umstritten.

Freckenhorst erzwingt das Glück


von Christian Lehmann

(05.11.18) Erleichterung beim TuS Freckenhorst. Dank des 2:1 (1:0)-Erfolges beim TuS SG Oestinghausen hat die Mannschaft von Andreas Strump ein wenig Luft im Tabellenkeller geschnappt. Ein spätes Tor von Marius Sowa sicherte den Feidiek-Kickern den Dreier. Dank einer starken Willensleistung hatte der TuS das Glück erzwungen. "Wir hatten den größeren Willen, das Spiel zu gewinnen", meinte Strump nach der Partie. "Das war extrem wichtig für uns. Eine Niederlage hätte uns vor große Probleme gestellt." 

In der ersten Viertelstunde begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und gingen es offensiv an. Spielerisch wussten die Gäste dabei zu überzeugen. Pierre Jöcker leitete schließlich mit einem Solo die Freckenhorster Führung ein. Mit Tempo zog er in den Sechzehner und bediente Marius Becker - 0:1 (15.). Anschließend störten die Hausherren den Spielaufbau des TuS früh, um danach immer wieder schnell in die Tiefe zu spielen. "Mit den Gegenstößen hatten wir unsere Probleme, da waren wir hin und wieder unsortiert", meinte Strump. Dennoch hielt sich sein Team bis zur Pause schadlos. 

Strittiger Handelfmeter gegen Kaminski

Im zweiten Durchgang verpasste Nermin Bahonjic dann die Riesenchance, das Spiel vorzeitig vorzuentscheiden. Aus fünf Metern jagte der Angreifer des TuS den Ball über die Latte (52.). Kurz darauf sprang der Ball nach einem zunächst parierten Torschuss von Schnapper Jan-Philipp Hart an den Ellenbogen von Simon Kaminski, Schiedsrichter Christopher Gröne entschied auf Strafstoß, den Jari Limbrock zum 1:1 verwandelte (55.). Strump hätte nicht gepfiffen. "Der Ball springt ihm an den Ellenbogen, aber er zieht ihn vorher noch zurück. Ob man das pfeifen muss? Naja, die Diskussion kennen wir ja..."

Die Reaktion seines Teams auf den Gegentreffer stimmte jedoch. Schließlich tankte sich wieder Jöcker durch und bediente Marius Sowa, der den Ball annahm und zum 1:2 abschloss (85.). Weil Becker anschließend die Chance zur Entscheidung liegen ließ (86.), wurde es in der Schlussphase kribbelig, doch die Gäste hielten dem Druck Stand.

TuS SG Oestinghausen - TuS Freckenhorst     1:2 (0:1)
0:1 Becker (15.), 1:1 Limbrock (55./HE),
1:2 Sowa (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(716 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle