Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Platz eins ist futsch


von Christian Lehmann

(19.11.18) Am vergangenen Wochenende behielt der SV Drensteinfurt kampflos die Tabellenführung, weil Verfolger IG Bönen sein Spiel gegen den SC Wiedenbrück II verlor und nicht an den spielfreien Stewwertern vorbeizog. Nach dem 1:1 (0:1)-Remis beim TuS Germania Lohauserholz-Daberg erwischte es die Mannschaft von Trainer Oliver Logermann nun allerdings doch. Weil die Gäste ohne ihren erkrankten Coach Punkte liegen ließen, wurden sie gar hinter SuS Cappel auf Platz drei durchgereicht.

"Ich kann mit dem Ergebnis leben", sagte der Übungsleiter am Montag. "Die Tabellenführung war schön, aber es war eigentlich klar, dass Bönen früher oder später diese Position übernimmt. Für mich kommt das nicht überraschend. Wenn wir am Ende unter den ersten Drei stehen, ist das vollkommen okay."

Vorne drückt der Schuh

Was den Drensteinfurtern ohne den verletzten Marvin Brüggemann und den erkrankten Max Schulze Geisthövel derzeit fehlt, wurde auch bei der Partie in Hamm deutlich. "Vorne drückt der Schuh", weiß Logermann, der sich in den kommenden Wochen auf die Suche nach einer Alternative für den Sturm machen will.

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste nicht gut im Spiel und gerieten nach einem Treffer von Serkan Adas folglich mit 0:1 in Rückstand (17.). Bezeichnend: Den Ausgleichstreffer erzielte nach einem Foulspiel an Sinthusen Chelvanathan mit Daniel Ziegner ein Abwehrspieler vom Elfmeterpunkt (1:1/67.). Auch in Überzahl - ein Lohauserholzer hatte bei betreffender Elfmeterszene die Gelb-Rote Karte gesehen, agierten die Gäste vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.

TuS Germania Lohauserholz - SV Drensteinfurt     1:1 (1:0)
1:0 Adas (17.), 1:1 Ziegner (67.)
Gelb-Rote Karte: Lohauserholz (67./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(514 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle