Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Stewwert bleibt ohne Glanz oben dran


Von Christian Lehmann

(18.02.19) Der SV Drensteinfurt behält die Tabellenspitze im Blick. Beim 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg über Westfalia Rhynerns Reserve versprühte die Mannschaft von Trainer Oliver Logermann zwar keinen Glanz, sackte aber immerhin drei Punkte ein. Bitter war für die Stewwerter lediglich, dass der Ligazweite SuS Cappel in den Schlussminuten die Partie gegen den SC Sönnern noch drehte und Platz zwei behauptete.

"Es war ein souveräner, verdienter Sieg. Mehr aber auch nicht." Die Euphorie hielt sich bei Drensteinfurts Coach Oliver Logermann in Grenzen. Im Gegensatz zum Auftritt gegen den TuS Freckenhorst vor einer Woche hatten die Gastgeber diesmal nicht massive Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader erhalten Drensteinfurt hatte alles im Griff, musste sich allerdings zunächst bei Schnapper Tobias Kofoth bedanken, nicht in Rückstand zu geraten (10.). So sorgte Leon van Elten nach einer Ecke von Marvin Brüggemann für die Führung der Gäste (0:1/33.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs vergab zunächst Marvin Brüggemann die beste Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. Von Tobias Brune freigespielt, schoss er Rhynerns Keeper Malte Remmert an (47.). Als danach Daniel Ziegner nach einem langen Einwurf und Kopfball-Ablage aus der Drehung zum 0:2 getroffen hatte (51.), schien der Drops gelutscht. Nach einem Sonntagsschuss von Dejan Markovski (1:2/54.) wurde es dann jedoch plötzlich wieder spannend. Rhynern bekam Überwasser und initiierte wilde Angriffe, doch die Drensteinfurter hielten stand, bis Falk Bußmann seine derzeit gute Form unterstrich und aus 16 Metern zum 1:3-Endstand traf (70.). "Wir haben weniger gezeigt als zuletzt gegen Wiedenbrück, waren aber einfach effektiver", resümierte Logermann.

Westfalia Rhynern II - SV Drensteinfurt      1:3 (0:1)
0:1 van Elten (33.), 0:2 Ziegner (51.),
1:2 Markovski (54.), 1:3 Bußmann (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (760 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle