Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Elfmeterkiller: Sebastian Neukötter rettete seinem TuS Freckenhorst mit einem parierten Strafstoß in der Schlussphase den Sieg.

Neukötter verhindert des Fußballgotts Strafe


Von Christian Lehmann

(25.02.19) Als Schiedsrichter Torben Enriquez Vega in der 88. Minute nach einem Rempler von Niklas Mersmann im Strafraum richtigerweise auf Strafstoß für Westfalia Soest entschied, dachte sich Andreas Strump nur: "Das darf doch nicht wahr sein!" Völlig souverän und mit klarem Chancenplus hatte der TuS Freckenhorst die Partie gegen den Tabellenfünften dominiert, und nun drohte der späte Ausgleichstreffer. Aber nicht mit Sebastian Neukötter. Der Schnapper des TuS tauchte in die richtige Ecke, parierte den Elfer und bewahrte sein Team damit vor der Strafe des Fußballgotts. Freckenhorst gewann die Partie mit 2:1.

"Es war gerecht, dass wir das nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Wir hätten es aber schon längst klar haben können. Wir haben etliche Tausendprozentige vergeben", meinte Strump. Gegen einen Gegner, der nach starker Hinrunde nun im luftleeren Raum dümpelt und im Winter einen leichten Aderlass verzeichnete, kam der TuS nach leichtem Abtasten zu Beginn immer besser rein und kam nach 24 Minuten folgerichtig zur Führung. Emir Peci jagte die Kugel durch die Box, wo sie Marius Sowa aufnahm, der noch einmal querlegte zu Pierre Jöcker - 1:0 (24.). Fortan waren die Hausherren richtig gut drin. "Man hatte das Gefühl, das 2:0 liegt in der Luft", so Strump. Doch weit gefehlt: Kurz vor der Pause fingen sich die Hausherren nach einem langen Ball durch Dustin Wypszewski einen völlig unnötigen Ausgleich (1:1/44.).

Nachdem in Durchgang zwei Pierre Jöcker nach einem Angriff über halbrechts mittig ins Tor zum 2:1 für Freckenhorst getroffen hatte (57.), feuerte die Strump-Elf eine Salve nach der anderen in Richtung Alex Fleglers Kasten ab. Doch Ermin Bahonjic, Jöcker und Max Kretzer jagten die Murmel entweder über die Bude, vorbei oder in die Arme des Westfalia-Schlussmanns. Das wäre beinahe bestraft worden, hätte nicht Neukötter in Minute 88 die Pranken ausgefahren. In der Nachspielzeit sah Soests Simon Kötter nach einem taktischen Foulspiel gegen Jöcker noch die Gelb-Rote Karte (90.).  

TuS Freckenhorst - Westfalia Soest     2:1 (1:1)
1:0 Jöcker (24.), 1:1 Wypsczewski (44.),
2:1 Jöcker (57.)
Bes. Vork.: Freckenhorsts Neukötter pariert FE (88.)
Gelb-Rote Karte: Soests Kötter (90./Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(454 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (800 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle