Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bußmann knipst - SVD verteidigt Platz zwei


Von Christian Lehmann

(11.03.19) Falk Bußmann hat einen Monster-Lauf. Der Stürmer des SV Drensteinfurt netzte auch beim 1:1 (1:1)-Remis seines Teams bei Westfalia Soest - und damit im vierten Spiel in Serie. Dank der Treffsicherheit des Torjägers verteidigten die Stewwerter den zweiten Tabellenplatz und somit eine exzellente Position im Kampf um einen möglichen Relegationsplatz. 

Für SVD-Coach Oliver Logermann war es "ein gutes Ergebnis" gegen einen "dicken Brocken". Zumal die äußeren Bedingungen seinem Team alles abverlangt hatten. "Man kann heute nur bedingt über Fußball sprechen. Es war schon grenzwertig, das anzupfeifen", meinte der Trainer mit Blick auf das Wetterchaos. Zum Teil schleuderte der Wind die Kugel nach einem Eckball in die Richtung, aus der er gekommen war, zurück und ins Seitenaus. 

Kofoth mit starken Paraden

Die Gastgeber kamen mit leichtem Rückenwind zunächst besser klar, gingen galliger zu Werke - und verdient in Führung (1:0/18.). Den Rückstand konterte jedoch Tor-Monster Bußmann nach einem Eckball wenige Minuten später (1:1/26.). Auf der Gegenseite hielt Tobias Kofoth sein Team mit einem entschärften Distanzschuss (35.) und einer Parade im Eins-gegen-Eins (40.) im Spiel.

Im zweiten Durchgang hätte Drensteinfurt dann nach einem 40-Meter-Freistoßkracher durch Marvin Brüggemann (61.) und einer Großchance durch Nils Struhkamp (90.) den Lucky Punch setzen können. Nach einem Stichpass Leon von Eltens hatte Letzterer Soests Torwart bereits umspielt, doch wurde der Ball nach seinem Abschluss immer langsamer und von einem Verteidiger der Hausherren auf der Linie geklärt. Das wäre aber auch zuviel des Guten gewesen, denn "Loge" wusste: "Das war heute auch ein bisschen Lotterie."

 

Westfalia Soest - SV Drensteinfurt     1:1 (1:1)
1:0 Falk (18.), 1:1 Bußmann (26.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2093 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(533 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(435 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (428 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle