Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Pierre Jöcker (l.) hatte gegen Oestinghausen einfach kein Abschlussglück. In der Schlussphase verschoss Freckenhorsts Torjäger einen Elfmeter.

Freckenhorsts Never-Ending-Story


Von Christian Lehmann

(29.04.19) Jetzt wird es doch nochmal haarig für den TuS Freckenhorst. Nachdem die Mannschaft von Trainer Andreas Strump in den vergangenen Wochen immer wieder kurz vor dem sicheren Klassenerhalt stand, muss nach der 1:3 (0:1)-Pleite gegen den TuS Oestinghausen wieder gezittert werden.

"Es geht mir so auf die Nerven, dass wir die entscheidenden Spiele alle verloren haben", haderte Andreas Strump. Der Trainer vermisste bei seinem Team wie auch schon in den vergangenen Spielen, in denen der TuS den Klassenerhalt hätte eintüten können, den nötigen Biss. "Der Gegner hatte eine bessere Einstellung. Wir waren einfach nicht heiß genug." Dass sein Team vor allem in der Innenverteidigung und auf der Sechserposition einmal mehr improvisieren musste, schmeckte dem Gegner, der immer wieder geschickt zwischen den Linien auftauchte und zu gefährlichen Offensivaktionen kam. 

Dreierpack von Werthschulte

In der Anfangsphase vereitelte TuS-Torwart JP Hart mit starken Paraden einen möglichen Rückstand, ehe Freckenhorst besser ins Spiel kam. Pierre Jöcker, der am Oestinghausener Torhüter scheiterte (30.), sowie Emir Peci, der das Tor knapp verfehlte (42.), hatten die besten Einschusschancen. Kurz vor der Pause schlich sich dann Lars Werthschulte frei und überwand Hart mit einer Bogenlampe aus 30 Metern (45.). 

Werthschulte war es auch, der Freckenhorst im zweiten Durchgang nach zwei Kontern final den Garaus machte (80./89.). Der TuS hingegen war alles andere als chancenlos, hatte durch Jöcker (57.), Marius Sowa (62.) und Kevin Kortenjann (84.) dicke Torchancen. Die größte vergab Jöcker vom Elfmeterpunkt, nachdem er in der 82. Minute selbst gefoult worden war. Erst in der Nachspielzeit nutzte Kevin Kortenjann nach Zuspiel Jöckers den Raum, den hoch stehende Gäste seinem Team angeboten hatten (1:3/90.+2). 

TuS Freckenhorst - TuS Oestinghausen     1:3 (0:1)
0:1 Werthschulte (45.), 0:2 Werthschulte (80.),
0:3 Werthschulte (89.), 1:3 Kortenjann (90.+1)
Bes. Vork.: Freckenhorsts Jöcker verschießt FE (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1367 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(618 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (514 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle