Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Brüggemann verabschiedete sich mit einem Doppelpack.

Platz 3 macht Freude beim SVD


Von Marlon Esch

(27.05.19) Eine überragende Saison sollte am Ende nicht mit Platz zwei belohnt werden - aber so wirklich traurig ist in Drensteinfurt keiner darüber - im Gegenteil. "Wir blicken auf eine super Saison zurück und sind stolz drauf. 66 Punkte können sich sehen lassen", so ein glücklicher Drensteinfurter Trainer, Oliver Logermann. Ein schmaler Kader machte es am Ende einfach nicht möglich, den großen Coup, Platz 2, zu schaffen. Vor heimischen Publikum wollte sich der SVD dann nochmal gut präsentieren. Gegen Rot-Weiß Unna, seines Zeichens feststehender Absteiger, gelang das auch - mit ein paar Schönheitsfehlern. 4:1 (0:0) hieß es am Ende.

"Es war kein überragendes Spiel", so Logermann. Unna hätte durchaus ein Remis verdient gehabt. Drensteinfurt bewies aber eine gute Moral und schaffte es, viermal zu butzen.

Eine ausgeglichene Partie sah im ersten Durchgang lediglich einen großen Höhepunkt. Auf Zuspiel von Yannick Niehues fand sich Marvin Brüggemann frei vorm Kasten der Rot-Weißen wieder. Im Eins-gegen-Eins vergab er allerdings. 

Spätes Hurra

Die etwas schleppende Leistung in ersten Durchgang würde dem SVD am Ende kein Happy-End bringen. So appellierte Logermann in der Halbzeit nochmal an seine Jungs, eine Schippe draufzulegen. Das taten sie - Unna aber auch. Das Spiel wurde besser und folgerichtig fielen Tore. Zunächst zirkelte Brüggemann einen direkten Freistoß in die Maschen (1:0/55.). Tim Delker glich verdientermaßen für Unna aus (1:1/68.). Danach hatte Drensteinfurt Glück, dass Keeper Tobias Kofoth 1-2 Mal zur Stelle war. 

Der für Niehues eingewechselte Fabian Frönd wurde dann mit langen Bällen gefüttert. In der 76. Minute münzte er einen davon dann zum ersten Mal in ein Tor um (2:1/76.). Unna versuchte dann nochmal alles - aber Frönd netzte in der Nachspielzeit erneut. Brüggemann stellte dann sogar noch auf 4:1 - "das war dann etwas zu hoch", gab Logermann zu. Sei´s drum. Der SVD beendet eine tolle Saison mit einem Sieg - darauf lässt sich anstoßen!

SV Drensteinfurt - RW Unna     4:1 (0:0)
1:0 Brüggemann (55.), 1:1 Delker (68.),
2:1 Frönd (76.), 3:1 Frönd (90+2.),
4:1 Brüggemann (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle