Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Kofoths große Ödnis


von Fabian Renger

(27.08.18) Ob Tobias Kofoth eigentlich Spaß an seinem Job hat? Beim SV Drensteinfurt bekleidet er die Rolle zwischen den Pfosten. Und dort ist er derzeit die wohl ärmste Sau des gesamten Vereins. Vielleicht "drei Torschüsse" habe sein Keeper bislang aufs Tor bekommen - in der gesamten Saison. Das jedenfalls haben die Auswertungen von SVD-Coach Oliver Logermann ergeben. Auch gegen die Reserve von Westfalia Rhynern ging das so munter weiter. 2:0 (1:0) siegten die Hausherren um Kofoth - und abgesehen von einer Szene, als Rhynern die Kugel an die Latte hämmerte, herrschte wieder einmal große Langeweile rund um Kofoths Heimat.

Hochüberlegen war Drensteinfurt, das weiterhin ohne Gegentor und Punktverlust die Liga anführt. Logermann muss momentan den Mund weniger wegen Meckerns aufmachen. Seine Elf setzt seine Pläne gut in die Tat um, besonders die Hintermannschaft macht keinerlei Anstalten, Fehler zu begehen. Überhaupt arbeiten die Stewwerter prima gegen den Ball. "Das war wieder mal eine durch die Reihe gute Leistung", adelte Logermann.

Tadel gab's höchstens in puncto Torausbeute. Wo der SVD defensiv den Grundstein legt, fehlt es vorne an Effektivität. Logermann beschreibt's wundervoll:"Wir müssen torgeiler werden." Marvin Brüggemann verwandelte vom Punkt - wie in der Vorwoche wurde er zuvor selbst gefoult. Da war eine halbe Stunde um, erst vier Minuten vorm Abpfiff hatte Dennis Popil einen Sonntagsschuss im Petto. "Den schießt er so auch kein zweites Mal mehr", kommentierte Logermann. Davor sei ihm zwar nicht Angst und Bange geworden. "Aber ein etwas ruhigeres Spiel wäre mal nett gewesen."

Jammen auf hohem Niveau, zweifelsohne. Aber spätestens, wenn in der nächsten Woche Angstgegner Ennigerloh auf die Logermann-Gang trifft, sollte sie besser zielen. Vielleicht aber auch schön, wenn's dann Gegenwehr gibt. Dann hätte Kofoth wenigstens keine Langeweile mehr.

SV Drensteinfurt - Westfalia Rhynern II 2:0 (1:0)
1:0 Brüggemann (30./FE), 2:0 Popil (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle