Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 7

Bönens Taymaz spuckt dem TuS in die Suppe


von Christian Lehmann

(24.09.18) Bei der IG Bönen macht Ercan Taymaz genau dort weiter, wo er am Ende der Vorsaison im Trikot des SV Drensteinfurt aufgehört hat: Tore schießen. Für den ambitionierten und massiv verstärkten Aufsteiger hat der Stürmer nun schon acht Saisontore erzielt. Sein jüngstes tat dem TuS Freckenhorst besonders weh. Bei der 0:1 (0:1)-Heimpleite haderte der TuS mit der Auslegung zweier strittiger Elfmeterszenen durch den Schiedsrichter.

"Es waren zwei glasklare Fouls", befand Freckenhorsts Trainer Andreas Strump. In der 75. Minute war Pierre Jöcker nach einem Zweikampf mit Bönens Schnapper Ilker Durak zu Boden gegangen, Kurz darauf ging Matthias Mersmann nach einem Kopfball-Duell zu Boden (85.). "Er wurde klar am Bein getroffen", so Strump.

Zu zögerlich

Obwohl sein Team gegen einen individuell starken Gegner mit einigen Ober- und Westfalenliga-erfahrenen Zockern viel investiert hatte, sah Strump aber natürlich auch Versäumnisse bei seiner Elf. "In der ersten Halbzeit waren wir zu zögerlich." Beim 0:1 etwa habe seine Abwehr viel zu offen gestanden und einen Angriff über die Außenbahn zu einfach zugelassen (30.). "Das Spiel war sehr intensiv. In der zweiten Halbzeit war es dann sowohl spielerisch als auch kämpferisch gut, aber uns fehlt einfach der letzte Pass vorne. Wir haben Bönen zwar tief hinten reingedrängt, aber kaum klare Möglichkeiten gehabt." 

Am nächsten Wochenende geht's für die Freckenhorster zum SC Sönnern, einem kampfstarken Aufsteiger - und das auf einem echten Acker. Strump erwartet "einen ganz unangenehmen Gegner".

TuS Freckenhorst - IG Bönen     0:1 (0:1)
0:1 Taymaz (30.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.396 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (900 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (880 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle