Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Kurios: Matthias Mersmann zeigte mit dem TuS Freckenhorst beim SC Wiedenbrück eine starke Leistung, war aber nach einem Eigentor und einer Gelb-Roten Karte der Pechvogel des Abends.

Pechvogel Mersmann 


Von Christian Lehmann

(05.04.19) Matthias Mersmann zählt zu den festen Größen im Kader des TuS Freckenhorst. Mit seiner Abgeklärtheit und Zweikampfstärke hat sich der Innenverteidiger beim Bezirksligisten einen Namen gemacht. Bei der 2:3 (1:1)-Auswärtspleite gegen den SC Wiedenbrück war Mersmann jedoch der Dumme - ohne wirklich etwas dafür zu können.

In der 73. Minute wollte der Abwehrmann den Ball nach einer scharfen Hereingabe auf den Elfmeterpunkt klären - blöd nur, dass sein Keeper JP Hart dasselbe vorhatte. Unglücklich versprang der Ball und landete zum 2:1 für Wiedenbrück genau im Kreuzeck. Kurz vor Schluss kamen sich dann beide Freckenhorster dann wieder ungewollt in die Quere - diesmal allerdings, weil ein Wiedenbrücker Mersmann auf seinen Mitspieler schubste. Das Spiel lief jedoch weiter und Mersmann musste sich mit einem Foulspiel behelfen, um ein fast sicheres Gegentor zu vereiteln (Gelb-Rot/82.). 

Bezeichnend

Der unglückliche Auftritt des Matthias Mersmann war auch bezeichnend für den des TuS an diesem Abend. Andreas Strumps Elf hatte eine richtig gute Leistung auf den Wiedenbrücker Kunstrasen gelegt und hätte dieses Spiel, so sah es der Coach, niemals verlieren dürfen. "Wir haben uns hier im Vorfeld gar nicht so viel ausgerechnet", räumte Strump, der auf einige Stammkräfte hatte verzichten müssen, ein. "Es war ein richtig gutes Spiel mit viel Tempo gegen einen sehr guten Gegner.

Nach sechs druckvollen Freckenhorster Minuten gelang Wiedenbrücks Spencer Sievers nach einer Ecke der Treffer zur 1:0-Führung - es war die einzige echte Torchance der Hausherren vor der Pause. Der TuS stellte die Offensivspieler der Hausherren häufig ins Abseits und wurde vorne aktiv. Nach einem Diagonalball legte Emir Peci den Ball mit dem ersten Kontakt in den Lauf von Pierre Jöcker, der zum 1:1 abschloss (39.).

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten dann ganz klar den Gästen. Weil jedoch zahlreiche Torchancen ungenutzt blieben - Peci, Marius Sowa und Jöcker trafen insgesamt dreimal die Latte und einmal das Außennetz - wurde die Strump-Elf bestraft. Doch auch nach Mersmanns Eigentor steckte der TuS nicht auf und glich nach einer Ecke durch Max Kretzers Kopfballtor aus (2:2/77.). Als die Gelben dann in Unterzahl agierte, nutzte dies erneut der lange Sievers, der den Ball nach einer Ecke vom kurzen Pfosten aus einnickte (3:2/84.) - Mersmanns Kopfballstärke hätten die Gäste hier gut gebrauchen können. Freckenhorsts Schlussoffensive blieb fruchtlos.

"Das ist wahnsinniges Pech, aber es passt irgendwie zu unserer Saison", kommentierte Strump. 

 

SC Wiedenbrück - TuS Freckenhorst     3:2 (1:1)
1:0 Sievers (6.), 1:1 Jöcker (39.),
2:1 Mersmann (73./ET), 2:2 Kretzer (77.),
3:2 Sievers (84.)
Gelb-Rote Karte: Freckenhorsts Mersmann (82./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle