Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Andreas Strumps TuS Freckenhorst sah beim Gastspiel in Mastholte nicht gut aus.

Freckenhorsts Tag für die Tonne


Von Christian Lehmann

(04.03.19) An den Ausflug zum Nachholspiel nach Mastholte werden sich die Kicker des TuS Freckenhorst in einigen Wochen wohl höchstens noch unter dem Leitstpruch "Dat war wohl nix" erinnern. Bei der 0:3 (0:2)-Auswärtspleite gegen die Rot-Weißen zeigten die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Andreas Strump einen schlappen Auftritt. Darüber hinaus muss der Coach in den kommenden Wochen auch noch einen rotgesperrten Spieler ersetzen.

In der 43. Minute schlug bei TuS-Spieler Emir Peci der Frust darüber durch, dass sein Team im Laufe des ersten Durchgangs überhaupt nicht zu Potte gekommen war. Mit gestreckten Beinen senste er seinen Gegenspieler um und traf ihn glücklicherweise nicht richtig. Die Rote Karte war dennoch vertretbar. Peci wird seinem Team nun vermutlich vier Wochen lang fehlen.

Dreierpack von Mazziotti

Das war nicht die einzige schlechte Nachricht an diesem Tage. Bereits am Samstagmorgen hatten Strump einige Hiobsbotschaften erreicht. Neben Mark Harbert meldete sich Matthias Mersmann kurzfristig krank, Pierre Jöcker nahm mit Fieber zunächst nur auf der Bank Platz. Peci, Max Kretzer und Ermin Bahonjic standen angeschlagen auf dem Acker. "Es war nicht zu erwarten, dass wir dort viel holen. Wir hatten genug mit uns selbst zu tun", wusste auch Strump. "Vom Einsatzwillen und vom Mut her war das nix." 

Mastholtes Torjäger Luca Mazziotti bestrafte die Gäste bereits früh für schludriges Defensiv-Verhalten. Nach einem Diagonalball von der halbrechten Seite pennte der TuS auf der Außenbahn, Mazziotti stand in der Mitte blank und stupste die Kugel zum 1:0 über die Linie (14.). Das war einfach. Etwas anspruchsvoller war Mazziottis zweiter Streich, nach einem tiefen Pass durchs Zentrum legte er die Kugel überlegt in die lange Ecke (2:0/21.). Im zweiten Durchgang legte er mit leichter Fußarbeit auch noch sein drittes Tor nach. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten wurde der Ball quer gelegt - und der TuS war geschlagen (3:0/73.). 

Mit dem Auftritt seiner Elf in Unterzahl konnte Strump allerdings gut leben. "So schlecht die erste Halbzeit war, umso besser war die zweite - obwohl wir ehrlicherweise nicht mehr für einen Punkt infrage kamen", so der Coach. Während die Hausherren offensiv nur noch das Nötigste taten, verzeichneten die Gelb-Schwarzen gute Torszenen durch den eingewechselten Jöcker. In der 50. Minute scheiterte er mit einem Abschluss im Sechzehner, drei Minuten später wurde ein indirekter Freistoß des Torjägers nach einem Rückpass auf der Linie geklärt - das allerdings nach dem Befinden der Gäste mit der Hand.

 

RW Mastholte - TuS Freckenhorst     3:0 (2:0)
1:0 Mazziotti (14.), 2:0 Mazziotti (21.),
3:0 Mazziotti (73.)
Rote Karte: Freckenhorsts Peci (43./Grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle