Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Marian Brügger (2.v.r.) aufzuhalten ist nicht ganz so leicht. In Bälde spüren das die Kontrahenten in der Bezirksliga 7. Brügger wechselt aus Everswinkel nach Freckenhorst.
Max Schuler, Noel Gryczka und Dominik Blagojevic (v.l.) verlassen im Sommer die U19 der WSU und wechseln zur Ersten des TuS Freckenhorst. Foto: TuS Freckenhorst

Brügger plus vier für den Feidiek


Von Fabian Renger

(30.01.20) Da kommt was auf euch zu, liebe Freunde der Bezirksliga 7! Marian Brügger verlässt den SC DJK Everswinkel und schließt sich zur neuen Saison dem TuS Freckenhorst an. Heinz Goldmann, Senioren-Obmann des Bezirksligisten, freut's:""Ein guter Typ und ein guter Fußballer mit einer ordentlichen Geschwindigkeit."

Brügger verfügt über einen starken Zug nach vorne und ist in Everswinkel Führungsspieler, langjähriger Kapitän. Damit ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht im Freckenhorster Feidiek. Auch die Jugend hält dort Einzug.

Ein Trio aus der WSU-Jugend

Mit Max Schuler, Noel Gryczka und Dominik Blagojevic kommt zur neuen Saison gleich ein Trio vom U19-Bezirksliga-Spitzenreiter und Ortsrivalen Warendorfer SU herüber zur Kombo von Coach Christian Franz-Pohlmann. Schuler ist gebürtiger Freckenhorster und Kapitän des U19-Nachwuches, er ist einer für die Defensive. Das gilt auch für Blagojevic, der in der Hinrunde aufgrund einer fiesen Schambeinentzündung zum Zuschauen verdammt war, in der Rückserie aber wohl wieder dabei sein wird. "Gelernter Innenverteidiger", so Goldmann. Gryczka hingegen ist eher einer für die offensive Außenbahn.

Einen neuen Torwart haben sich die Freckenhorster ebenfalls gegönnt - auch der kommt von der Sportunion. Patrick Lippermann absolviert beim A-Ligisten derzeit sein erstes Seniorenjahr und kommt dort im Wechsel mit Thomas Wilmer zum Einsatz.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.226 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (861 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (780 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle