Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Szene der Saison 2019/20 aus Sicht des SV Drensteinfurt. In der Nachspielzeit des Spitzenspiels in Bockum-Hövel hat Max Schulze-Geisthövel den Siegtreffer erzielt. Christoph Lübke (o.) und Trainer Oliver Logermann jubeln mit.

Ein Tor verändert alles


Von Christian Lehmann

(06.05.20) Es war ja auch naiv, zu glauben, wir wären die Ersten, die Oliver Logermann zum Aufstieg gratulieren. "Ich habe schon über 50 Nachrichten bekommen", verrät uns der Trainer des SV Drensteinfurt. "Die ersten haben auch schon eine Flasche Bier am Hals." Logermann darf (noch) nicht, er sitzt noch am Schreibtisch. Zumindest am Abend dürfte - in welcher Form auch immer - kurz angestoßen werden.

Gemäß der jüngsten Meldungen aus Kaiserau dürfen sich die Stewwerter nämlich darüber freuen, dass sie in der nächsten Spielzeit erstmals überhaupt in der Landesliga spielen. Das Besondere: Nicht nur der SVD, sondern auch Herbstmeister SG Bockum-Hövel steigen auf - alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass der Vorschlag des VFA beim Verbandstag Anfang Juni auch durch gewunken wird. Das gilt allerdings als so gut wie sicher.

Schulze-Geisthövels Tor ändert alles

"Ich habe mir diese Lösung gewünscht", verrät Logermann. "Wenn man nur auf unsere Liga schaut, ist es auch die fairste. Wir haben einen guten Kontakt nach Bockum-Hövel. Dass David Schmidt und ich uns jetzt gegenseitig zum Aufstieg gratulieren konnten, ist eine schöne Sache. Irgendwo wird es sicherlich ein paar Verlierer geben, wir freuen uns aber riesig." 

Wie nah Freud und Leid beisammen liegen können, zeigt der Blick auf das Spitzenspiel der beiden Topteams Mitte Februar: In der Nachspielzeit erzielte Max Schulze-Geisthövel den SVD-Siegtreffer, anschließend hatten die Gäste Glück, dass es nach einem Foulspiel im Strafraum keinen Elfmeter gegen sie gab. Wäre die Partie mit einem Remis beendet worden, würde nun nur Bockum-Hövel jubeln. "Wir wissen schon, dass wir ein bisschen Glück hatte. Es fühlt sich hier am Schreibtisch auch immer noch ein bisschen unreal an. Schön ist es trotzdem!"

David Schmidt lobt Verbands-Entscheidung

Auch Bockum-Hövels Spielertrainer David Schmidt ist richtig happy. Er spricht den Entscheidern in Kaiserau seine Anerkennung aus. "Sportlich gesehen ist das die fairste Lösung. Ich muss zugeben, dass ich für uns in den vergangenen Tagen kein gutes Gefühl hatte. Hut ab vor dem Verband dafür, dass man eine solche Lösung gefunden hat. Für uns ist das eine Wahnsinns-Sache. Großer Respekt!"

Anstoßen möchten Schmidt und das Team noch am Abend - virtuell. Die große Aufstiegsfeier wird nachgeholt. "Wir haben gezeigt, dass der Abstieg vor einem Jahr hoffentlich nur ein Betriebsunfall war. Da hat uns vielleicht auch ein wenig die Breite im Kader gefehlt. Ich glaube aber, dass wir jetzt gut aufgestellt sind für die Landesliga." Das sind in Logermanns Augen auch die Drensteinfurter. Logermann hofft nun, dass sein Team auch bei der Staffeleinteilung vom Glück geküsst wird. Künftig soll es für die 76 (statt vorher 64) Landesliga-Vertreter statt vier fünf Staffeln geben: "Ich würde mich freuen, gegen Roxel, Altenberge oder Herbern spielen zu dürfen." Die Fahrten dürften dann sogar kürzer werden als in der Bezirksliga. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (575 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle