Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SW Hultrop stockt den Kader auf


Von Christian Lehmann

(09.06.20) Im vergangenen Herbst sorgten bei SW Hultrop vor allem der schmale Kader und viele Ausfälle dafür, dass sich die Mannschaft von Trainer Dirk Sellemerten nach gutem Saisonstart ungewollt im Tabellenkeller einnistete. Damit das Team in der kommenden Spielzeit möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun hat, haben die beiden neuen Sportlichen Leiter Sascha Roreger und Alex Brede ganze Arbeit geleistet und fünf weitere Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Das berichtet der Öffnet externen Link in neuem FensterSoester Anzeiger.

Verteidiger Bastian Kux (22) und Mittelfeldspieler Patrick Zwoll (27) kommen von SuS Ennigerloh, Thomas Gottwich (24) vom SV Welwer ist Innenverteidiger. Christian Gurtsching (25), zuletzt bei der SpVgg Beckum, soll Tore schießen, zudem holte Hultrop auch Burak Comuk von der SpVgg Möhnesee. Bereits im Winter hatten sich Timo Krampe vom Oberligisten TSG Sprockhövel, Robin Hinne -Schneider von Preußen TV Werl sowie Christoph Niermann von RW Mastholte dem Team angeschlossen. Verlassen werden den Verein Jannis Risse, der zur SG Oestinghausen wechselt, und Timo Reinhardt (Laufbahnende).

"Wir wollen mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben, sind hochzufrieden mit unserer bisherigen Planung, haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dabei haben wir darauf geachtet, was die Jungs können, dass sie beidfüßig sind, aber auch dass sie vom Charakter her nach Hultrop passen. Denn hier wird doch eine enge Beziehung zu den Fans gelebt", wird das Funktionärs-Duo im Soester Anzeiger zitiert. Die Planungen der Verantwortlichen sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Sie hoffen nun zunächst, dass nach der heutigen Verbandstags-Entscheidung zum Saisonabbruch zeitnah bekannt wird, in welcher Staffel es für Hultrop weitergeht. Gerne würde man sich weiterhin mit den Teams aus den Fußballkreisen Soest, Beckum und Hamm messen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1348 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(610 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle