Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SW Hultrop stockt den Kader auf


Von Christian Lehmann

(09.06.20) Im vergangenen Herbst sorgten bei SW Hultrop vor allem der schmale Kader und viele Ausfälle dafür, dass sich die Mannschaft von Trainer Dirk Sellemerten nach gutem Saisonstart ungewollt im Tabellenkeller einnistete. Damit das Team in der kommenden Spielzeit möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun hat, haben die beiden neuen Sportlichen Leiter Sascha Roreger und Alex Brede ganze Arbeit geleistet und fünf weitere Neuzugänge für die kommende Saison vorgestellt. Das berichtet der Öffnet externen Link in neuem FensterSoester Anzeiger.

Verteidiger Bastian Kux (22) und Mittelfeldspieler Patrick Zwoll (27) kommen von SuS Ennigerloh, Thomas Gottwich (24) vom SV Welwer ist Innenverteidiger. Christian Gurtsching (25), zuletzt bei der SpVgg Beckum, soll Tore schießen, zudem holte Hultrop auch Burak Comuk von der SpVgg Möhnesee. Bereits im Winter hatten sich Timo Krampe vom Oberligisten TSG Sprockhövel, Robin Hinne -Schneider von Preußen TV Werl sowie Christoph Niermann von RW Mastholte dem Team angeschlossen. Verlassen werden den Verein Jannis Risse, der zur SG Oestinghausen wechselt, und Timo Reinhardt (Laufbahnende).

"Wir wollen mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben, sind hochzufrieden mit unserer bisherigen Planung, haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Dabei haben wir darauf geachtet, was die Jungs können, dass sie beidfüßig sind, aber auch dass sie vom Charakter her nach Hultrop passen. Denn hier wird doch eine enge Beziehung zu den Fans gelebt", wird das Funktionärs-Duo im Soester Anzeiger zitiert. Die Planungen der Verantwortlichen sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Sie hoffen nun zunächst, dass nach der heutigen Verbandstags-Entscheidung zum Saisonabbruch zeitnah bekannt wird, in welcher Staffel es für Hultrop weitergeht. Gerne würde man sich weiterhin mit den Teams aus den Fußballkreisen Soest, Beckum und Hamm messen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.227 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (809 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle