Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

TuS Freckenhorst

Vorbereitung: Zehn Testspiele hat der TuS hinter sich. Bereits seit Ende Juni befindet sich die neu formierte Mannschaft in der Vorbereitung. Der neue Mann an der Seitenlinie, Christian Franz-Pohlmann, hat diese Entscheidung ganz bewusst getroffen: "Wir haben viele neue Spieler und die sollten erstmal zueinander finden." Im Nachhinein ist der Coach mit der Vorbereitung auch mehr als zufrieden: "Wir haben auf einem hohen Kräftelevel viele Spiele gemacht und einige Siege eingefahren, mit denen nicht jeder so gerechnet hätte. Insgesamt haben wir eine sehr ordentliche Vorbereitung hinter uns."

Spielsystem: Hier lässt sich Franz-Pohlmann nicht in die Karten schauen. "Wir wollen definitiv mit einem Torhüter spielen. Bei den Feldspielern habe ich einen Antrag eingereicht, ob wir nicht mit zwei oder drei Spielern mehr spielen können. Der wurde aber abgelehnt, also werden es wohl zehn Feldspieler werden", flachst der Übungsleiter. Aber beim Saisonziel lässt sich der Coach das ein oder andere Detail auch bezüglich seiner Spielidee entlocken.

Auftaktprogramm: Wie der SV Drensteinfurt, steht auch der TuS direkt im ersten Aufeinandertreffen mit dem einzigen Kontrahenten aus dem Kreis Warendorf vor einer ersten Bestandsaufnahme. Daraufhin soll es direkt spannend weiter gehen. Soest, laut Franz-Pohlmann ein Favorit auf den Aufstieg, ist am zweiten Spieltag in Freckenhorst zu Gast. Falls nach dem Spiel der TuS noch keinen Sieg auf dem Konto hat, sollte es spätestens in den darauffolgenden Wochen für den ambitionierten Club was zu holen geben. Es geht gegen die Aufsteiger vom TuS GW Allagen und SV Westfalen 21 Liesborn.

Schlüsselspieler: "Ich arbeite mit der Mannschaft und nicht mit einzelnen Spieler. Einzelne Jungs in den Vordergrund zu stellen, wäre der Mannschaft gegenüber nicht fair", gibt auch hier der Coach wenig Preis. Doch sein Fokus liegt neben den gestandenen Jungs , die teilweise aus der Westfalenliga kommen, auch auf den zahlreichen Talenten in seinen Reihen. "Ich möchte die jungen Spieler ranbringen. Das haben sie sich verdient", so Franz-Pohlmann.

Saisonziel: Ohne auf irgendeine konkrete Platzierung eingehen zu wollen, konzentriert sich der Coach viel lieber auf seine Mannschaft: "Ich will die Jungs weiter entwickeln und zukunftsorientiert arbeiten. Wir haben nicht umsonst viele Spieler mit Freckenhorst-Hintergrund zurück geholt. Mein Ziel ist es, meine Spieler für die Sache zu begeistern und spielerisch was zu entwickeln." Viel mehr soll die Mannschaft ein eigenes Ziel entwickeln. "Wir werden am Freitag intern über Ziele quatschen, aber ohne irgendwelche Vorgaben vom Verein oder von mir", so Franz-Pohlmann.

Titelfavoriten: Hier kann der Übungsleiter keinen klaren Favoriten ausmachen. "In der Spitze ist die Liga deutlich breiter geworden. Soest, Cappel, Rietberg, Drensteinfurt, Bockum-Hövel und Westtönnen werden alle oben mitspielen wollen. Bestimmt habe ich noch ein paar vergessen", nennt der Coach einige Favoriten auf den Aufstieg.

Trainer: Christian Franz-Pohlmann (1. Saison, für Andreas Strump)

Zugänge: 
Dennis Bonin (Victoria Clarholz)
Jonas Brockhinke (SpVgg Beckum)
Rouven Tünte (SpVgg Beckum)
Daniel Jaspert (SpVgg Beckum)
Bernd Kieskemper (Warendorfer SU)
Rene Simon (Warendorfer SU)
Rene Bisplinghoff (SG Sendenhorst)
Philipp Schange (SG Telgte)
Tobias Lange (GW Westkirchen)
Jacob Hövelmann (eigene U19)
Luca Mattews (Warendorfer SU U19)
Lukas Gellrich (Warendorfer SU U19)
Finn Tünte (Warendorfer SU U19)
Stan Schubert (SV Lippstadt U19)
Julius Meibeck (RW Ahlen U19)
Jeroen Noah Karayaz (SC Münster 08 U19)
Ertan Saygili (SV Avenwedde)
Michael Micke (reaktiviert)

Abgänge: 
Sebastian Neukötter (Laufbahnende)
Lars Brechler (Laufbahnende)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle