Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Drensteinfurt

 

Vorbereitung: So rund wie in dieser Saison lief es bisher noch nie, findet Trainer Oliver Logermann. "Nur das Spiel gegen Albachten hat mir nicht gefallen, alle anderen waren gut", so der Coach. Vor dem ersten Spieltag wird der Kader durch das Schützenfest traditionell ausgedünnt, aber auch das scheint diesmal zu kompensieren im Erlfeld. "Das Gefühl ist sehr gut", so der Coach. 

Spielsystem: In der Vorsaison war's meist ein 3-5-2, dem muss in dieser Spielzeit aber nicht zwingend so sein. In den vergangenen Spielen probierte das Team es auch schon mal im 4-4-2 oder 4-2-3-1. 

Auftaktprogramm: Der Trainer ist überzeugt: "Die Meisterschaft wird nicht am 1. Spieltag entschieden." Die Partie gegen den frisch angestrichenen TuS Freckenhorst ist für die Stewwerter jedoch direkt eine echte Standortbestimmung. Danach erfolgt der Griff in die Wundertüte. "Hamm II kann ich gar nicht einschätzen, Bockum-Hövel ist schon ein Brett. Die haben noch zwei Offensive dazu bekommen", so Logermann. 

Schlüsselspieler: Die Neuzugänge Diogo Castro und Christoph Lübke dürften direkt in Leader-Rollen rutschen, auch die höherklassig erfahrenen Patrick Günner und Daniel Ziegner sind Meinungs- und Taktgeber. Das Duo fehlt allerdings in den ersten Spielen urlaubsbedingt. 

Saisonziel: Wer in der Vorsaison so nah dran war, der möchte gerne den nächsten Schritt gehen. Auf Platz drei, punktgleich mit Relegationsteilnehmer RW Westönnen, lief der SVD in diesem Sommer ein. "Wir haben gefestigte Strukturen und keinen Druck. Viel weniger als Platz drei sollte es aber nicht sein", fordert Logermann. 

Titelfavorit(en): Eine Übermannschaft wie die IG Bönen sieht Logermann in dieser Spielzeit nicht, neben Westönnen oder Bockum-Hövel hat er vor allem Westfalia Soest auf dem Schirm. Die haben sich nicht nur Enno Stemmerich von BW Aasee geholt, sondern auch einen exzellenten A-Jugend-Jahrgang hochgezogen. Auch Neuling Viktoria Rietberg schätzt der Übungsleiter hoch ein. "Es gibt mehrere Mannschaften, die Ambitionen haben. Wir würden aber gerne auch ein Wörtchen mitreden."

Trainer: Oliver Logermann (3. Saison)

Zugänge: 
Diogo Castro (TuS Hiltrup)
Tim Bothen (TuS Hiltrup)
Max Groß (SV Rinkerode)
Steffen Scharbaum (SG Wattenscheid 09)
Paul Bisping (reaktiviert)
Valentin Kröger (eigene U19)
Philipp Ressler (eigene U19)
Leon Töns (eigene U19)

Abgänge: 
Marvin Brüggemann (Westfalia Vorhelm)
Sinthusen Chelvanathan (Viktoria Köln U23)
Yannick Westhoff (TuS Ascheberg)
Sven Grönewäller (eigene 2. Mannschaft)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle