Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Scheibenschießen mit verklärtem Visier


Von Christian Lehmann

(18.11.19) Das Dutzend ist voll. Zwölfmal in Serie hat der SV Drensteinfurt nun schon nicht mehr verloren. Der 1:0 (0:0)-Sieg bei Viktoria Rietberg war dem Ergebnis nach hauchdünn, das Spiel gegen den Tabellen-Neunten war jedoch in den Augen von Oliver Logermann alles andere als eng. "Das Spiel müssen wir mit 7:0 gewinnen!"

Der SVD-Coach hatte sich aufgrund der Witterung und der Platzverhältnisse dazu entschlossen, mit langen Bällen auf seine Sturm-Hünen Max Schulze-Geisthövel und Falk Bußmann zu agieren. "Ich glaube, dass ist zu dieser Jahreszeit durchaus legitim", betonte er. Der Plan ging weitestgehend auf, über die gesamte Spielzeit waren die Gäste drückend überlegen und erspielten sich ein Dutzend guter Torchancen. Der Ertrag war jedoch durchaus dürftig. 

Torchancen am laufenden Band

Eine kleine Auswahl des Chancenwuchers: Nach flacher Hereingabe von Schulze-Geisthövel verstolperte Diogo Castro den Ball aus fünf Metern (10.), Schulze-Geisthövel scheiterte wenig später nach einer Flanke Tobias Brunes per Kopf (25.). Nach umgekehrter Kombination setzte Brune den Ball per Direktabnahme über den Kasten (37.). In der zweiten Halbzeit verpassten dann erneut Castro (55.) und Brune (63.), das Ergebnis komfortabel zu gestalten. Logermann konnte das kaum mitansehen: "Das war schon Wahnsinn, da blutet mir als Stürmer das Herz."

Immerhin ein Treffer sollte den Gästen dann aber doch gelingen. Nach einer Flanke von Alex Pankok legte Leon van Elten auf für Schulze-Geisthövel, der kurz nach der Pause das 1:0 besorgte (49.). Dabei blieb's, weil die Drensteinfurter Abwehr um den einmal mehr überragenden Organisator Christoph Lübke einen tadellosen Job verrichtete. Mit Ausnahme eines Eckballs, bei dem er den Ball sicher herunterpflückte, hatte SVD-Keeper Steffen Scharbaum nichts zu tun.

"Es muss auch mal ein Tor reichen", sagte Logermann. "Mit Ausnahme der Chancenverwertung war es ein nahezu perfektes Spiel von uns."

Viktoria Rietberg - SV Drensteinfurt     0:1 (0:0)
0:1 Schulze-Geisthövel (49.)

Bezirksliga 7: Weitere Spiele



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle