Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Böses Erwachen für Hamms Reserve


Von Christian Lehmann

(17.02.20) Das war ein herber Dämpfer! Die Reserve der Hammer SpVgg hatte sich vor dem Auftakt ins neue Fußballjahr gegen Westfalia Soest durchaus optimistisch gezeigt, den Abstieg noch abwenden zu können. Gleich im ersten Spiel musste die Truppe von Trainer Dennis Hermann, der das Schlusslicht nach seinem Amtsantritt im Herbst stabilisiert zu haben schien, eine heftige 1:9 (0:6)-Watschen hinnehmen.

"Es war vor allem eine Einstellungssache. Das wirft uns weit zurück", sagte der Coach. Nach desaströser erster Hälfte hatte er in seiner Halbzeitansprache an die Ehre seiner Spieler appelliert, die sich nach der Pause zumindest nicht komplett ergaben und durch Saad Mozdahirs Abstauber (1:6/47.) immerhin zum Ehrentreffer kamen. "Man muss aber auch zugeben, dass Soest fünf Gänge zurückgeschaltet hat", so Hermann. 

Mbaye: "Kein Maßstab"

Wenn sein Gegenüber Ibou Mbaye überhaupt Anlass zur Kritik suchte, dann war es genau das. "Das ist immer so bei meinen Jungs, wenn sie hoch führen. Dann lässt die Konzentration etwas nach." Die vier Wechsel, die der Trainer im zweiten Durchgang vollzog, trugen auch ihren Teil dazu bei, dass der Spielfluss ein wenig nachließ. Nichtsdestotrotz freute sich Mbaye über "ganz viele Dinge, die ich sehen wollte".

Den Auftritt überbewerten mochte er allerdings nicht, zumal das ersatzgeschwächte Schlusslicht an diesem Tag kaum Gegenwehr leistete. "Wir wissen das einzuordnen. In den nächsten Wochen werden wir auf stärkere Gegner treffen. Hamm hat mir ein bisschen leid getan. Ich muss aber klar sagen, dass das für uns kein Maßstab war."

Hammer SpVgg - Westfalia Soest     1:9 (0:6)
0:1 Bonk (2.), 0:2 Tas (13.),
0:3 Bonk (16.), 0:4 Köttner (17.),
0:5 Köttner (31.), 0:6 Köttner (36.),
1:6 Mozdahir (47.), 1:7 Tas (52.),
1:8 Brenk (67.), 1:9 Chronz (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(515 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle