Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Das nächste Hammer Spektakel


Von Christian Lehmann

(09.03.20) Gut, dass die Reserve der Hammer SpVgg der Liga trotz der mauen Hinrunde mit nur einem Punkt erhalten geblieben ist. In den vergangenen Spielen sorgte die Mannschaft von Trainer Dennis Hermann nämlich für beste Unterhaltung. Vor einer Woche beim 4:4-Remis in Liesborn hatte das Schlusslicht noch selbst spät zum Ausgleich getroffen, diesmal kassierten die Hausherren beim 3:3 (1:2) gegen den TuS Allagen in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer.

"Da haben wir Glück gehabt", kommentierte Willi Knickenberg das 3:3 durch Nils Störmann, der nach einer Ecke von Jannik Lietz einköpfte (3:3/90.+2). Allagens Coach hatten im Spiel seiner Mannschaft gleich mehrere Dinge nicht behagt. "Wir haben uns vor allem in der ersten Halbzeit trotz Führung zu viele Ballverluste geleistet. Offensiv sind die Hammer richtig stark."

Eickhoff trifft vorn - und fehlt hinten

Die Gäste waren nach einem Lietz-Eckball durch Ulrich Eickhoffs Kopfball früh in Führung gegangen (0:1/4.), danach verloren sie allerdings ein wenig den Faden. Als Hamms Saad Mozdahir zum 1:1 traf, wurde Allagens Innenverteidiger Eickhoff gerade draußen behandelt - doof gelaufen für den TuS (16.). Der ging kurz vor der Pause allerdings nach einer feinen Kombination über Marvin Beimann und Rene Heising erneut in Führung - Luigi Catalano traf (1:2/37.). Wenig später hatte Heising nach einem Lietz-Freistoß das 1:3 auf dem Kopf, doch er setzte das Leder an den Außenpfosten. Vielleicht hätte er den Ball auch dem besser postierten Kapitän Florian Wieneke überlassen können (40.). 

Nach der Pause steigerten sich die Grün-Weißen spielerisch, dennoch gaben sie die Führung her. Und das ging so: Zunächst sah Wieneke wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (59.) - für seinen Coach eine zu harte Entscheidung, zumal der Unparteiische Hermann Brechmann, so hatte es Knickenberg gesehen - zuvor bei einigen taktischen Foulspielen des Gegner Milde hatte walten lassen.

Konter in Unterzahl

Selbst zuzuschreiben hatte sich Allagen jedoch den 2:2-Ausgleich. "Einen Konter in Unterzahl zu kassieren, das musst Du erstmal hinbekommen", grantelte Knickenberg. Es kam noch schlimmer: Nach einem Eckball ließ Allagens Schlussmann Jan Calles den Ball aus den Händen gleiten, Vincent Ocansey staubte zum 3:2 ab (85.). Zuvor hatte Beimann nach einem Solo von Enrico Kayser über die linke Seite die Führung für die Gäste verpasst (80.). Mit dem 100. Gegentor für das Schlusslicht sicherte anschließend Störmann wenigstens ein Pünktchen. 

"Eigentlich müssen wir's über die Zeit bringen und abgezockter sein", klagte Hamms Trainer Dennis Hermann. "Allagen war wahnsinnig gefährlich bei Standards, da müssen wir den Ball einfach ablaufen, statt ihn zur Ecke zu klären. Am Ende waren wir zu hektisch in unseren Aktionen." Der Coach ist weiterhin davon überzeugt, dass sein Team den Klassenerhalt noch packt. "Wir haben wieder nicht verloren und den anderen Mannschaften in der Liga gezeigt, dass man mit uns rechnen muss. Es kommen noch einige Gegner, die wir schlagen können."

Hammer SpVgg II - TuS Allagen     3:3 (1:2)
0:1 Eickhoff (4.), 1:1 Mozdahir (16.), 
1:2 Catalano (37.), 2:2 Mozdahir (67.), 
3:2 Ocansey (85.), 3:3 Störmann (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Allagens Wieneke (59./Reklamieren)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(553 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(186 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle