Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 7

Freckenhorst gewinnt Schweinespiel


Von Christian Lehmann

(16.09.19) Das war kein Ruhmesblatt, aber das war Christian Franz Pohlmann nach dem Spiel in Westönnen am vergangenen Sonntag schnuppe. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg über SW Hultrop zählten für den Trainer des TuS Freckenhorst nur die harten Fakten. Nach dem dritten Sieg im dritten Saison-Heimspiel rutschten die Männer aus dem Feidiek wieder heran an die Spitzengruppe.

"Dieses Spiel war das komplette Gegenteil zum Auftritt gegen Westönnen", meinte Franz Pohlmann. "Wir sind gegen einen sehr passiven Gegner überhaupt nicht in Tritt gekommen. Uns fehlte die Pass-Präzision, wir haben zwischen den Linien nicht sauber gearbeitet und viele kleine Sachen falsch gemacht", monierte er. "Die Jungs waren nach dem Spiel sehr unzufrieden, aber wenn Du die drei Punkte behälst, ist es auch gut."

Es war ein glücklicher Moment wie beim 1:0, der dem TuS in den vergangenen Wochen häufig gefehlt hatte. Eigentlich wollte Jeron Karayaz den Ball in die Mitte bringen, doch seine Flanke wurde immer länger und fiel hinter Hultrops Schlussmann Lars Koschorrek in den Winkel (1:0/25.). In der Folge verpasste es, ein Schleifchen um dieses Spiel zu binden. Mitte des zweiten Durchgangs mussten die Hausherren dann ein wenig zittern, doch Schlussmann JP Hart - der einzige, den Franz Pohlmann aus einem nicht grottenschlechten, aber keinesfalls überzeugenden Kollektiv hervorheben mochte - hielt seinem Team mit zwei Paraden nach einem Hultroper Kopfball (60.) und Distanzschuss (67.) die Null. Das Zittern war endlich vorbei, als Pierre Jöcker auf Zuspiel von Nermin Bahonjic für das 2:0 gesorgt hatte (2:0/90.+3). Der Sieg im "Schweinespiel" war perfekt.

TuS Freckenhorst - SW Hultrop     2:0 (1:0)
1:0 Karayaz (25.), 2:0 Jöcker (90.+3)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: "Premium-Lösung" für den SV Mesum
» [mehr...] (1.062 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Heekes Zeit beim 1. FC Gievenbeck endet im Sommer
» [mehr...] (834 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Florian Reckels beendet seine Pause und wird neuer Gievenbeck-Trainer
» [mehr...] (833 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Hörstel angelt sich Fußballlehrer Graw
» [mehr...] (720 Klicks)
5 Landesliga 4: Sebastian Hänsel schafft in Roxel früh Fakten
» [mehr...] (651 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle