Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Adem Burnic (r.) ist einer von acht Neuzugängen beim TuS Germania Lohauserholz.

Acht Neue für Lohauserholz


Von Christian Lehmann

(18.03.21) Die aktuelle Spielzeit lief für den TuS Germania Lohauserholz nicht optimal, unter dem künftigen Coach Marco Liedtke, den der aktuell Tabellenzwölfte vor einer Woche vorstellte, möchte der Bezirksligist in der nächsten Saison wieder ins obere Drittel vorstoßen. Seine Ambitionen unterstreicht der Klub mit insgesamt acht Neuzugängen, die der Sportliche Leiter Frank Sadowsky nun bekanntgab.

"Unsere Defensive ist schon gut aufgestellt. Daher haben wir vor allem im Offensivbereich was getan", erklärte er gegenüber dem Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Anzeiger. Zu den Neuzugängen zählen auch Adem und Semir Burnic vom Landesligisten SG Bockum-Hövel. Adem, der jüngere der beiden Brüder, ist in der Offensive variabel einsetzbar. Semir Burnic ist Mittelfeldspieler und 32 Jahre alt, er hat bei der Hammer SpVgg sogar schon Oberliga-Luft geschnuppert. Zudem gab der TuS Germania die Verpflichtungen von Tolga Ay (Eintracht Werne), Robin Gessinger (SpVgg Bönen), Nico Breitländer (Hammer SC), Gutinho Antonio, Mohammed Rhaout (beide ASK Ahlen) sowie Marvin Gütschow (SVE Heessen U19) bekannt.

Vier Spieler werden den Klub allerdings auch verlassen: Luca Carow schließt sich dem TuS Wiescherhöfen an, Justin Faust wechselt zum SVF Herringen. Niklas Sell und Tobias Breiling zieht es dem Vernehmen nach zum TuS Uentrop. Alle weiteren Spieler haben laut Sadowsky derweil ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. "Das freut uns natürlich, dass sie den Weg bei uns weiter mitgehen wollen, und zeigt, dass die Grundstimmung in der Mannschaft top ist und dass sich alle wohlfühlen", sagte er dem WA.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(492 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(463 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(369 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.519 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (933 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle