Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Hölscher (l.), hier Jonas Stilkenbäumer (Trainerkollege bei Borussia Münsters U17), wird Co-Trainer von Kolja Zeugner in Wolbeck. Foto: Privat

Die Arbeit wird weniger: Wolbeck findet neuen Co


Von Fabian Renger

(11.02.21) "Wir haben einen Co-Trainer für unsere Erste gefunden!" Bei Raimund Möllers schwingt Entspannung in der Stimme mit. Beim VfL Wolbeck ist er im Vorstand für die sportliche Entwicklung zuständig. In dieser Funktion gibt's gerade in den Wintermonaten einiges an Arbeit hinter den Kulissen. Welche Spieler kommen? Welche Spieler gehen? Welche Spieler bleiben? Und eben auch: Welcher Trainer leitet diese Spieler an? Doch die Arbeit für Möllers und seinen Kollegen, dem scheidenden aber weiter fleißigen Sportlichen Leiter Lars Anfang,  wird weniger.

Denn die Position des Cheftrainers für die neue Saison hatte der VfL vor zweieinhalb Wochen besetzt. Auf Lois Fetsch folgt Kolja Zeugner. Und nun ist halt auch Zeugners Co-Trainer gefunden. Daniel Hölscher macht's. Der 30-Jährige ist derzeit Trainer der U17 von Borussia Münster und mit der Mannschaft Tabellenführer in der Bezirksliga.

Hölscher kommt aus dem Juniorenbereich

"Er hat Ambitionen, sich im Seniorenbereich zu betätigen und einen Namen zu machen", berichtet Möllers. Er brachte Hölscher mit Zeugner zusammen. "Die haben das Signal gegeben, dass es sehr gut zusammenpasst", so Wolbecks Funktionär weiter. Die Fußballphilosophie sowie die Herangehensweise an die Arbeit stimmten ebenfalls perfekt überein.

Vor seinem Engagement bei den Borussen war Hölscher bereits im Jugendbereich am Brandhoveweg tätig. Der TSV Marl-Hüls und TuS Haltern waren weitere Stationen. "Er hat überall recht erfolgreich gearbeitet", lobt Möllers. Hölscher freut sich auf seine neue Aufgabe. „Den Kunstrasenplatz gab’s zu meiner Zeit noch nicht. Wir haben noch auf der Ballwiese an gleicher Stelle trainiert und gespielt", wird er Öffnet externen Link in neuem Fensterin einer Vereinsmitteilung zitiert. 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (647 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (495 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle