Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Hölscher (l.), hier Jonas Stilkenbäumer (Trainerkollege bei Borussia Münsters U17), wird Co-Trainer von Kolja Zeugner in Wolbeck. Foto: Privat

Die Arbeit wird weniger: Wolbeck findet neuen Co


Von Fabian Renger

(11.02.21) "Wir haben einen Co-Trainer für unsere Erste gefunden!" Bei Raimund Möllers schwingt Entspannung in der Stimme mit. Beim VfL Wolbeck ist er im Vorstand für die sportliche Entwicklung zuständig. In dieser Funktion gibt's gerade in den Wintermonaten einiges an Arbeit hinter den Kulissen. Welche Spieler kommen? Welche Spieler gehen? Welche Spieler bleiben? Und eben auch: Welcher Trainer leitet diese Spieler an? Doch die Arbeit für Möllers und seinen Kollegen, dem scheidenden aber weiter fleißigen Sportlichen Leiter Lars Anfang,  wird weniger.

Denn die Position des Cheftrainers für die neue Saison hatte der VfL vor zweieinhalb Wochen besetzt. Auf Lois Fetsch folgt Kolja Zeugner. Und nun ist halt auch Zeugners Co-Trainer gefunden. Daniel Hölscher macht's. Der 30-Jährige ist derzeit Trainer der U17 von Borussia Münster und mit der Mannschaft Tabellenführer in der Bezirksliga.

Hölscher kommt aus dem Juniorenbereich

"Er hat Ambitionen, sich im Seniorenbereich zu betätigen und einen Namen zu machen", berichtet Möllers. Er brachte Hölscher mit Zeugner zusammen. "Die haben das Signal gegeben, dass es sehr gut zusammenpasst", so Wolbecks Funktionär weiter. Die Fußballphilosophie sowie die Herangehensweise an die Arbeit stimmten ebenfalls perfekt überein.

Vor seinem Engagement bei den Borussen war Hölscher bereits im Jugendbereich am Brandhoveweg tätig. Der TSV Marl-Hüls und TuS Haltern waren weitere Stationen. "Er hat überall recht erfolgreich gearbeitet", lobt Möllers. Hölscher freut sich auf seine neue Aufgabe. „Den Kunstrasenplatz gab’s zu meiner Zeit noch nicht. Wir haben noch auf der Ballwiese an gleicher Stelle trainiert und gespielt", wird er Öffnet externen Link in neuem Fensterin einer Vereinsmitteilung zitiert. 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle