Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Dierk Meincke (l.) bleibt Coach des TuS SG Oestinghausen.

Meinckes Ehrentag


Von Fabian Renger

(16.11.20) Am heutigen Montag feiert Dierk Meincke Geburtstag. 45 Jahre wurde er. Erstmal: Herzlich Glückwunsch dazu! Der Mann kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Schließlich ist er in seiner Funktion als Trainer des TuS SG Oestinghausen veradammt gut unterwegs. Die Mannschaft ist ungeschlagener Tabellenführer und gewann sieben ihrer acht Begegnungen bis zum Corona-Break. Und am heutigen Ehrentag gibt's die nächste gute Nachricht: Meincke bleibt auch in der Saison 2021/22 Coach der Schwarz-Gelben!

Darüber berichtete nun der Soester Anzeiger und auch der Verein Öffnet externen Link in neuem Fensterauf seinen sozialen Medien. "Dierk leistet gute Arbeit. Das sieht man am Tabellenstand und auch auf dem Trainingsplatz", zitieren die Kollegen Felix Klein, Fußball-Abteilungsleiter des Vereins.

Meincke, der als emotionaler Vertreter seines Fachs gilt und sich neulich uns gegenüber als Gerechtigkeitsfanatiker bezeichnete, ist seit 2019 Coach des Truppe. In der ersten Spielzeit sprang der achte Rang heraus, aktuell eben der Spitzenrang. Auch und vor allem wegen des ehemaligen Junioren-Nationalspielers Nick Weber, der vor der Saison zur Mannschaft wechselte und bislang stolze 17 Hütten beisteuerte.

"Die Entwicklung macht einfach Spaß, in Oestinghausen ist auch drumherum viel Bewegung", freut sich Meincke bei den Kollegen über die Fortsetzung der Arbeit. Vor seinem aktuellen Engagement war er u.a. Trainer in der Jugend des SV Lippstadt, bei RW Mastholte oder beim SuS Bad Westernkotten. Dort gelang ihm einst 2011 bereits der Aufstieg in die Landesliga. Das würde er natürlich in Oestinghausen gerne wiederholen. Schließlich spielte der TuS zwischen 2002 und 2012 bereits ein Jahrzehnt in der Landesliga, ehe er bis zur Kreisliga A durchgereicht wurde. Wer weiß, vielleicht hat Meincke im Sommer des nächsten Jahres ja wieder einen Festtag vor sich...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(530 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(497 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(464 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (576 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle