Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Dierk Meincke (l.) bleibt Coach des TuS SG Oestinghausen.

Meinckes Ehrentag


Von Fabian Renger

(16.11.20) Am heutigen Montag feiert Dierk Meincke Geburtstag. 45 Jahre wurde er. Erstmal: Herzlich Glückwunsch dazu! Der Mann kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Schließlich ist er in seiner Funktion als Trainer des TuS SG Oestinghausen veradammt gut unterwegs. Die Mannschaft ist ungeschlagener Tabellenführer und gewann sieben ihrer acht Begegnungen bis zum Corona-Break. Und am heutigen Ehrentag gibt's die nächste gute Nachricht: Meincke bleibt auch in der Saison 2021/22 Coach der Schwarz-Gelben!

Darüber berichtete nun der Soester Anzeiger und auch der Verein Öffnet externen Link in neuem Fensterauf seinen sozialen Medien. "Dierk leistet gute Arbeit. Das sieht man am Tabellenstand und auch auf dem Trainingsplatz", zitieren die Kollegen Felix Klein, Fußball-Abteilungsleiter des Vereins.

Meincke, der als emotionaler Vertreter seines Fachs gilt und sich neulich uns gegenüber als Gerechtigkeitsfanatiker bezeichnete, ist seit 2019 Coach des Truppe. In der ersten Spielzeit sprang der achte Rang heraus, aktuell eben der Spitzenrang. Auch und vor allem wegen des ehemaligen Junioren-Nationalspielers Nick Weber, der vor der Saison zur Mannschaft wechselte und bislang stolze 17 Hütten beisteuerte.

"Die Entwicklung macht einfach Spaß, in Oestinghausen ist auch drumherum viel Bewegung", freut sich Meincke bei den Kollegen über die Fortsetzung der Arbeit. Vor seinem aktuellen Engagement war er u.a. Trainer in der Jugend des SV Lippstadt, bei RW Mastholte oder beim SuS Bad Westernkotten. Dort gelang ihm einst 2011 bereits der Aufstieg in die Landesliga. Das würde er natürlich in Oestinghausen gerne wiederholen. Schließlich spielte der TuS zwischen 2002 und 2012 bereits ein Jahrzehnt in der Landesliga, ehe er bis zur Kreisliga A durchgereicht wurde. Wer weiß, vielleicht hat Meincke im Sommer des nächsten Jahres ja wieder einen Festtag vor sich...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(562 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle