Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Frank Busch ist auch in der Saison 2021/22 Trainer der SG Telgte.

Keine große Sache


Von Fabian Renger

(24.11.20) Kurze Rede, wichtiger Sinn. Frank Busch geht ins zweite Jahr als Trainer bei der SG Telgte. Dies verkündete nun Jan Lauhoff, Sportlicher Leiter der SGT. "Das ist eine Sache gewesen, wo wir nur kurz drüber gesprochen haben", berichtet der Funktionär.

Busch übernahm den Posten bei seinem Heimatverein zu Saionbeginn, er folgte auf den inzwischen in Havixbeck tätigen Mario Zohlen. Mit der SG beschreitet Busch seitdem ungewohntes Terrain in der Bezirksliga 7, vorher war die Truppe in der Bezirksliga 12 unterwegs. Mit acht Zählern aus acht Auftritten steht Telgte auf dem zehnten Platz.

"Der Start verlief anders als vorgestellt", sagt Lauhoff. "Da haben wir noch viel vor uns. Und es ist ja nicht so, dass man das Ganze nur für eine Saison vor hatte. Dafür steht Frank ja auch mit seinen vorherigen Stationen. Und auch wir in Telgte sind kein Verein, der immer wieder auf Kleinigkeiten reagiert."

Jetzt hat er Ruhe beim Trainerposten und daher Zeit, sich in die Spielergespräche zu stürzen. Auch für die B-Liga-Zweitvertretung (Trainerteam: Murat Demiröz, Björn Busch) ist Lauhoff übrigens zuständig. "Diese Gespräche gehen wir nun auch mal an", so der Funktionär.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle