Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

"Geile Sache" für Heessen und die Liga


Von Fabian Renger

(22.01.21) "Für die Bezirksliga ist das eine geile Sache." Da können wir Rouven Meschede nur zustimmen. Der just am Mittwoch 30 Jahre jung gewordene Spielertrainer des SVE Heessen - alles Gute nachträglich! - hat ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommen. Öffnet externen Link in neuem FensterGiuliano Nieddu wechselt vom Regionalligisten RW Ahlen zum Aufsteiger. Und zwar zu sofort. Ja, in der Tat: Das ist für die Bezirksliga wirklich eine geile Sache.

Nieddu ist Ahlener Eigengewächs. In der U17 machte er einen Abstecher zu Preußen Münster und spielte dort in der B-Junioren-Bundesliga, in der U19 wechselte er für eineinhalb Jahre zu RW Essen. Ebenfalls Bundesligist in der Jugend.  Zum Jahresbeginn 2017 holte ihn RWA zurück. Der eigentliche A-Junior Nieddu spielte auf Anhieb achtmal in der Regionalliga West. In den drei folgenden Oberliga-Jahren sind stolze 70 Einsätze verzeichnet. Mit dem Regionalliga-Aufstieg 2020 verabschiedete er sich allerdings zunehmend vom Acker. Er kommt nur auf 114 Einsatzminuten in zwei Partien in der laufenden Saison.

„Ich hatte immer das Gefühl, es wird mir nicht vertraut“, ärgerte sich Nieddu darüber bei Öffnet externen Link in neuem Fensterden Kollegen der Glocke. Sowohl unter Björn Mehnert als auch unter dessen Nachfolger Andreas Zimmermann waren Nieddus Dienste nicht so sehr gefragt. Manchmal stand er nichtmal im Kader.  Ahlens Verantwortliche hätten ihn dennoch wohl gerne behalten. „Natürlich ist die Regionalliga noch ein anderes Kaliber als die Oberliga, aber er hat doch immer bewiesen, dass er es kann, er war gar nicht so weit weg vom Kader. Ich habe ihm den Sprung weiterhin zugetraut", zitieren die Kollegen RWA-Manager Joachim Krug.

Eingeplant für die Sechs

Meschede freut sich derweil diebisch über die Neuverpflichtung. Den 22-jährigen Nieddu kennt er aus gemeinsamen Zeiten bei RWA und er plant ihn hauptsächlich für die 'Sechs' ein. Er ist aber auch links hinten oder im linken Mittelfeld einsetzbar.

Meschedes eigene Zukunft ist unterdessen bereits seit längerer Zeit festgezurrt. Er geht im Sommer in seine vierte Saison beim SVE, es wird seine dritte als Coach. Viel geredet haben sie darüber nicht im Club. "Das ging ruckizucki", berichtet der Übungsleiter. Logisch. Er brachte Erfolg mit. Im ersten Jahr, damals war Meschede nur Kicker, scheiterte Heessen als Meister der Kreisliga A1 Unna-Hamm noch in der Relegation. Im ersten Trainer-Jahr gelang Meschede abermals die Meisterschaft und der Bezirksliga-Einzug. Da macht es die Mannschaft als Dritter bislang hervorragend. Der Kader hat auch noch Bock. Nico Schiller, Hicham Bouaid, Lennard de Graf, Dominik Giffey sowie Schnapper Lukas Chrobok haben bereits zugesagt für ein weiteres Jahr.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(356 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle