Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Zwei Hoffnungsträger für SW Hultrop: Simon Bonk (l.) und Alex Ronneburg. Foto: SW Hultrop/Alexander Brede

Hultrop holt sein Tafelsilber zurück


Von Christian Lehmann

(16.03.21) Noch immer hängt der Klassenerhalt von SW Hultrop in der Bezirksliga 7 am seidenen Faden, für die Zukunft hat der Klub aus dem Lippetal allerdings schon vorzüglich vorgesorgt. Mit Simon Bonk (25) und Alex Ronneburg (30) holt der Tabellen-13. zwei absolute Qualitätsspieler zurück an ihre alte Wirkungsstätte.

Simon Bonk wechselte vor zwei Jahren zu Westfalia Soest, wo er bereits in der Jugend unter Trainer Ibou Mbaye gekickt hatte. Beim ambitionierten Tabellenzweiten zählte der Linksfuß, der meist über den linken Flügel kommt, aber auch auf der Zehn spielen kann, in der Regel zum Stammpersonal. In der aktuellen Saison erzielte er ein Tor. In der Aufstiegssaison 2018/19 hatte er Hultrop noch zum Meistertitel in der Kreisliga A geschossen. Weil seine Freundin im Ort lebt, kehrt er nun zurück. "Simon ist eine absolute Granate, er soll bei uns als Führungsspieler vorangehen und Tobi Edler, der ja bekanntlich auch nicht jünger wird, in der Offensive unterstützen", erklärt Hultrops Sportlicher Leiter Alexander Brede. 

Ronneburg kommt vom Matthäus-Klub

Weiteren Einfluss auf Bonks Entscheidung hatte auch die Rückhol-Aktion von Alex Ronneburg, der zuletzt für den Landesligisten 1. FC Herzogenaurach, Heimatverein von vielleicht Bald-Bundestrainer Lothar Matthäus, kickte. 2016 zog der Linksfuß, der auf dem Feld so ziemlich überall spielen kann, nach Bayern, um beim Sportartikelhersteller Puma zu arbeiten. Zuvor spielte er ein Jahr lang in den USA erfolgreich College-Fußball. Da er aktuell berufsbegleitend in Bielefeld studiert und den Großteil seiner Arbeit im Home Office erledigen kann, hat er den Lebensmittelpunkt wieder nach Hultrop verlegt. Brede freut's: "Beide bringen uns richtig weit nach vorne. Ich bin davon überzeugt, dass wir in der nächsten Saison eine ganz andere Rolle spielen werden."  

Bereits vor einigen Wochen hatte der Klub die Neuzugänge von Torwart-Routinier Klaus Pfeifer und Jungspund Leon Grewe vermeldet. Neuer Trainer wird bekanntlich Alexander Pahl. Darüber hinaus haben laut Brede alle Spieler des aktuellen Kaders für die neue Saison zugesagt. Gibt schlechtere Aussichten...

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.514 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.229 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (865 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle