Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Edler (am Ball) ist Hultrops Lebensversicherung.

Bezirksliga 7

Fabian Renger, Heimspiel-Redakteur

Abhängigkeiten in neuen Gefilden


Von Fabian Renger

(12.11.20) Hättet ihr gewusst, wo der SC Sönnern beheimatet ist? Oder in welche Stadt es geht, wenn man ein Spiel von BW Sünninghausen besuchen möchte? Oder der SuS Cappel, wo finden wir den? Oestinghausen und Ostinghausen, das sind doch keine zwei verschiedenen Orte? Doch? Gibt's ja nicht!

Die SG Telgte und der VfL Wolbeck standen vor dieser Saison als Staffelwechsler vor ähnlichen Grübeleien. Ich zugegebenermaßen auch. Zur Rückrunde der Vorsaison starteten wir mit unserer Berichterstattung über die Bezirksliga 7, ehe uns der erste Corona-Stop aus der Bahn warf. Doch wir blieben am Ball, seit dieser Spielzeit habe ich mehr oder minder den Hut in den Bezirksliga 7-Berichterstattung auf. Als Guru möchte ich allerdings beileibe noch nicht bezeichnen, dazu fehlen mir (noch) die allerletzten Details. Sportlicher wie geografischer Natur. 

Doch ein bisschen was habe ich dann doch schon aus den unzähligen Telefonaten gelernt. Beispielsweise hat der Tabellen-8. VfL Wolbeck zwei Gesichter - eines auf fremden Plätzen, eines auf dem heimischen Geläuf. Zuhause läuft's wesentlich besser. (btw: Kann ich nachvollziehen, ich finde eure Anlage herrlich!

Beim Spitzenreiter TuS SG Oestinghausen möchte ich an dieser Stelle Coach Dierk Meincke herzlich grüßen. Woche für Woche betont er: Wir sind nicht die Spitzenmannschaft, für die wir überall gehalten werden. Leider seid ihr das schon, Dierk. Ohne Spitzenmannschafts-Gen verlierst du in acht Auftritten wohl mindestens einmal. Oestinghausen ist noch ungeschlagen. Wir kommen (leider) auch nicht drum herum, nochmal den Namen Nick Weber in den Raum zu werfen. Die "Wettbewerbsverzerrung auf zwei Beinen", wie ihn Telgtes Martin Röös neulich so schön bezeichnete. Weber traf ganze 17-mal in acht Begegnungen und ist einfach überqualifiziert für diese Liga. Mehr wollen wir nicht (schon wieder) über ihn sprechen. Langweilt doch.

Telgte, auf Rang 10 platziert, ist ein gutes Stichwort. Bei der SG hat Frank Busch seit Saisonbeginn das Sagen. Acht Zähler holte dessen Truppe bislang. Aus den vergangenen vier Begegnungen allerdings nur zwei. Stürmer-Oldie Jo Maffenbeier traf in dem Zeitraum auch nur noch einmal. Besteht ein direkter Zusammenhang? Möglich bis sehr wahrscheinlich. Auffällig: Ihm gelangen sieben Treffer. Telgte traf insgesamt 15-mal. Ein wichtiger Mann also. (ja ja ja, keine wirklich neue Erkenntnis, das weiß ich :D

SW Hultrop (Platz 13, 7 Zähler) hat auch einen ähnlich wichtigen Knipser. Tobias Edler hat genauso wie Maffenbeier eine drei bei seinem Alter vorne stehen. Von Hultrops neun Hütten hat er fünf beigesteuert, mehrfach war er Man of the match. Auch hier auffällig: Aus den vergangenen drei Spielen holte Hultrop nur noch einen Punkt. Edlers Torkonto blieb in den drei Begegnungen ebenfalls leer. Abhängigkeiten, die man bei Germania Lohauserholz (Platz 12, 7 Zähler) auch kennt. In den ersten fünf Spielen gab's keinen einzigen Punkt (!), dann zwölf Tore und sieben Zähler aus dreimal 90 Minuten. Was auch an Daniel Riemer lag. Der Goalgetter fiel verletzungsbedingt zwischenzeitlich länger aus, kehrte zurück und traf direkt sechsmal in dem Zeitraum. Sieben Hütten waren es in der gesamten Spielzeit für ihn. 

Weitere Dinge, die mir im Gedächtnis blieben: Rouven Meschede, Spielertrainer des SVE Heessen (Platz 3), der schon stolze siebenmal gebutzt hat. Gutes Vorbild. Die SF Ostinghausen (Platz 4), die als Aufsteiger mit Lars Schröder und Friedrich Bömer Schulte zwei ehemalige Regionalliga-Kicker in in ihren Reihen haben und damit als keine normalen Aufsteiger durchgehen. Oder Mario Jurss, der beim Tabellenzweiten aus Soest kickt und schon 13-mal zulangte. Auch hier müssen wir sagen: Merkt euch diesen Namen! Er ist schließlich im ersten Jahr als Senior aktiv. Eingewöhnungszeit werde er brauchen, sagte er Öffnet externen Link in neuem Fensterdamals den Kollegen des Soester Anzeigers. Merkte man bislang nichts von...

Ach ja, übrigens: Ich schulde euch noch die geografische Auflösung. Damit besteht ihr jede Erdkunde-Leistungsüberprüfung:
Sönnern = Ortsteil der Stadt Werl
Sünninghausen = Ortsteil der Stadt Oelde
Cappel = Stadtteil der Stadt Lippstadt
Oestinghausen = Ortsteil der Gemeinde Lippetal
Ostinghausen = Ortsteil der Gemeinde Bad Sassendorf



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle