Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Klaus Pfeifer ist einer von zwei Neulingen bei SW Hultrop. Foto: SW Hultrop

Einmal jung, einmal erfahren - und beide zu sofort


Von Fabian Renger

(25.01.21)  Bei einem Torwart kann es nie schaden, wenn er ein bisschen Erfahrung hat. Das dachte man sich wohl auch bei SW Hultrop. Wie der Öffnet externen Link in neuem FensterSoester Anzeiger nun berichtet, hat sich der Tabellen-13. mit einem routinierten Keeper eingedeckt. Zudem ist auch ein junger Mittelfeldmann neu dabei im Team von Coach Dirk Sellemerten.

Bei dem erfahrenen Schnapper handelt es sich um Klaus Pfeifer (35). Der hielt einst Bälle in höheren Sphären Bälle für Vereine wie RW Horn, SG Oestinghausen und GW Allagen. Bis zum Ende der vergangenen Saison war er Coach bei den SF Soest-Müllingsen. Erst trainierte er deren Reserve, dann die Erste in der B-Liga. Aus privaten Gründen beendete er das Engagement allerdings. Der Kauf und die Renovierung eines Hauses kosten eben auch Zeit. Dann klopfte Hultrops spielender Co-Trainer Tobias Edler jedoch bei Pfeifer an. Beide sind gut befreundet. Und siehe da - Pfeifer ist doch wieder zurück im Fußballgeschehen.

Der zweite Neuling ist fast halb so jung. Leon Grewe ist 19 Jahre alt und für das Mittelfeld eingeplant. Seine letzte Station war die A-Jugend der JSG Lippetal. Vorher war er beim SV Eilmsen aktiv.

Wie Hultrops Sportlicher Leiter Alexander Brede den Kollegen mitteilte, sind sowohl Pfeifer als auch Grewe ab sofort spielberechtigt. Brede: "Leon soll dabei perspektivisch an das Bezirksliga-Niveau herangeführt werden."

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (624 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle