Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Klaus Pfeifer ist einer von zwei Neulingen bei SW Hultrop. Foto: SW Hultrop

Einmal jung, einmal erfahren - und beide zu sofort


Von Fabian Renger

(25.01.21)  Bei einem Torwart kann es nie schaden, wenn er ein bisschen Erfahrung hat. Das dachte man sich wohl auch bei SW Hultrop. Wie der Öffnet externen Link in neuem FensterSoester Anzeiger nun berichtet, hat sich der Tabellen-13. mit einem routinierten Keeper eingedeckt. Zudem ist auch ein junger Mittelfeldmann neu dabei im Team von Coach Dirk Sellemerten.

Bei dem erfahrenen Schnapper handelt es sich um Klaus Pfeifer (35). Der hielt einst Bälle in höheren Sphären Bälle für Vereine wie RW Horn, SG Oestinghausen und GW Allagen. Bis zum Ende der vergangenen Saison war er Coach bei den SF Soest-Müllingsen. Erst trainierte er deren Reserve, dann die Erste in der B-Liga. Aus privaten Gründen beendete er das Engagement allerdings. Der Kauf und die Renovierung eines Hauses kosten eben auch Zeit. Dann klopfte Hultrops spielender Co-Trainer Tobias Edler jedoch bei Pfeifer an. Beide sind gut befreundet. Und siehe da - Pfeifer ist doch wieder zurück im Fußballgeschehen.

Der zweite Neuling ist fast halb so jung. Leon Grewe ist 19 Jahre alt und für das Mittelfeld eingeplant. Seine letzte Station war die A-Jugend der JSG Lippetal. Vorher war er beim SV Eilmsen aktiv.

Wie Hultrops Sportlicher Leiter Alexander Brede den Kollegen mitteilte, sind sowohl Pfeifer als auch Grewe ab sofort spielberechtigt. Brede: "Leon soll dabei perspektivisch an das Bezirksliga-Niveau herangeführt werden."

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle