Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SG Telgte

Vorbereitung: In Telgte hatten die Spieler richtig Bock. Beim Training waren meist 25 bis 26 Spieler dabei, sodass regelmäßig Elf-gegen-Elf gespielt wurde. "Wir hatten tolle Möglichkeiten. Wir haben bei uns im Stadion beim Training immer den ganzen Platz gehabt", sagt Coach Frank Busch. Dazu kommt, dass die vielen Spieler aus der eigenen A-Jugend alle ihre Spielzeit bekommen haben. "Sie haben gute Ansätze gezeigt. Natürlich sind wir noch nicht so dominant, wie wir sein wollen, aber die Vorgaben mit einem so jungen Team schon zu erfüllen, ist auch nicht möglich", so Busch. Es gab aber auch schlechtere Seiten in der Vorbereitung. Gegen Westfalenligist Westfalia Kinderhaus hagelte es eine 3:10-Niederlage. Busch: "Kinderhaus hat sich bei uns wohl auch ziemlich wohl gefühlt." Beim letzten Testspiel gegen den TuS Altenberge ging Telgte aber nochmal als Sieger vom Platz. Das Spiel endete 4:3 für die SG. 

Spielsystem: "Das ist viel abhängig vom Gegner. Ein 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 sind möglich. In den letzten Jahren stand Telgte oft schon früh mit dem Rücken zur Wand und stand dann tief", sagt Busch. Das soll sich jetzt aber bitte ändern. Der Trainer: "Wir wollen mehr den Ball haben und übers Mittelfeld ins Zentrum ziehen oder über die Außen hinter die Abwehr kommen." Er weiß aber auch, dafür ist noch einiges an Arbeit von Nöten. Bei Busch steht auch immer im Vordergrund, dass die Kicker Spaß haben und nur zu reagieren, macht seiner Meinung nach keine gute Laune. 

Auftaktprogramm: Telgte ist - zusammen mit dem VfL Wolbeck - von der Bezirksliga 12 in die Bezirksliga 7 umgruppiert worden. Die meisten Gegner kennt die SG Telgte daher noch nicht. "Hultrop sagt mir ganz wenig, aber Oestinghausen habe ich mit mal angeschaut. Die spielen schon echt gut. Am zweiten Spieltag spielen wir gegen Wolbeck, die schätze ich auch sehr stark ein", erklärt Busch.

Schlüsselspieler: An wichtigen Spielern mangelt es nicht im Kader von Telgte. Frank Busch fallen direkt eine Menge Leute ein. Einer von ihnen ist der Kapitän Martin Röös. "Er ist auf und neben dem Platz sehr gut und hat absolute Führungsqualitäten. Alles was er macht hat Hand und Fuß. Er fordert auch neben dem Platz immer Disziplin", sagt Busch. Auch Spieler wie Marc Droste, Arbnor Jashari oder Maximilian Kretzer sind wichtig für die Truppe.

Saisonziel: Auch wenn Telgte die vergangene Saison auf Platz 11 beendete, gibt es für Busch nur ein Ziel: "Drin bleiben! Die Tendenz letztes Jahr war gut, aber der Klassenerhalt zum Zeitpunkt des Abbruchs noch längst nicht in trockenen Tüchern. Wir wollen voll gegenhalten und unser eigenes Spiel durchziehen."

Titelfavoriten: Zwei Neuzugänge der SG Telgte spielten in der vergangenen Saison noch beim TuS Freckenhorst (Sebastian Neukötter, Max Kretzer). Da hat sich der Trainer direkt einmal informiert: "Die haben mir gesagt, dass die echt stark sind." Dazu sieht Busch den TuS Oestinghausen weit oben, welche er sich selbst bereits einmal angeschaut hat. Auch Wolbeck und Westönnen seien Kandidaten.

 

Trainer: Frank Busch (1. Saison, für Mario Zohlen)


Zugänge:
Yanik Leinkenjost (Conc. Albachten)
Keno Lubeseder (A-Jugend Warendorfer SU)
Sebastian Neukötter (TuS Freckenhorst)
Max Kretzer (TuS Freckenhorst)
Markus Wieloch (Vorwärts Nordhorn)
Leon Brombach
Felix Depner
Tom Dombrowsky
Tobias Krumrein
Marc Droste (Alle eigene A-Jugend)


Abgänge:
Henrik Blawatt (Köln)
Tillmann Knemöller (eigene Reserve)
Nils Möllers (Laufbahnende)
Johannes Wegener (Hamburg)
Max Wulfert (Ziel unbekannt)
Tristan Zellner (Wacker Mecklenbeck)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle