Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Tom Franke (l.) verstärkt die SF Ostinghausen. Sehr zur Freude von SFO-Sportleiter Marvin Knaden (r.). Foto: SF Ostinghausen

TF31 verstärkt die SF Ostinghausen


Von Fabian Renger

(12.04.21) Breaking News: Tom Franke hat seine Rückennnummer gefunden. Der 20-Jährige wird in der neuen Saison mit der '31' in den Spielberichtsbögen der SF Ostinghausen auftauchen. Ja, korrekt: Franke, aktuell noch für Westfalia Soest am Ball, wechselt zur Spielzeit 2021/22 zum Ligakonkurrenten.

SFO machte diesen Wechsel Ende der vergangenen Woche auf seiner Facebook-Seite bekannt. Nur die Rückennummer war zu dem Zeitpunkt noch nicht fix. Franke habe sich noch nicht entschieden, hieß es da. Nun wird's definitiv die 31. Warum? Bei allem Respekt vor den 31ern dieser Welt, aber das ist ja jetzt nicht gerade die Rückennummer aller Rückennummern dieser Erdkugel. "Die war offen und gerade die schönste", sagt ein belustigter Marvin Knaden. "Die '9' wird zwar frei, aber da Tom Mittelfeldspieler ist, wollte er die nicht haben." Na gut, mit dieser Erklärung geben wir uns zufrieden.

Formidable Ausbildung

Knaden, Sportlicher Leiter der SFO, freut sich in jedem Fall sehr über die Verstärkung. "Wir versprechen uns sehr, sehr viel von ihm", sagt er in Richtung Franke. Das darf er auch, also sich was versprechen. Denn Franke hat was auf dem Kasten. Die Technik sowieso. Alleine aufgrund seiner Ausbildung in der Jugend beim SV Lippstadt. Im letzten U19-Jahr spielte er für Soest in der A-Jugend-Westfalenliga. Dort etablierte er sich schnell in der Ersten, zuletzt warf ihn allerdings eine Verletzung etwas zurück. Was Franke sonst noch kann? "Er ist körperlich ziemlich breit, wenn ich das so sagen darf. Er ist schon eine Erscheinung auf dem Platz", so Knaden. Erscheinen wird Franke als Sechser oder Zehner. Freunde in der SFO-Truppe und deren Coach Rüdiger Hötte überzeugten ihn letztendlich zum Wechsel zum Tabellenvierten.

Der mit seinen Kaderplanungen weitestgehend durch ist. Der spielende Cast wurde quasi komplett zusammengehalten. Einzig Francesco Galeano, der angesprochene Neuner, verlässt die Combo und wechselt zum Lippstäder A-Ligisten TuS Lipperode. Im Winter war  Oskar Rajsowski (RW Westönnen) verpflichtet worden, die Zusammenarbeit mit Coach Rüdiger Hötte wurde ebenfalls schon im Januar ausgedehnt.

Gibt's für Knaden also nichts mehr zutun? Doch, doch. Eine Mini-Baustelle hat er noch zu beackern. Torwart Max Koch braucht nämlich einen Ersatzmann. Aber einen zweiten Keeper zu finden, das sei gar nicht so leicht, bemerkt Knaden. 

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle