Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Das Gerüst bleibt - die Trainer gehen


Von Fabian Renger

(18.01.21) Finito! Noch bis zum Saisonende bleiben Jörg Fiebig und Torsten Skerra Trainer von Germania Lohauserholz, danach ist Schluss. "Wir werden uns nächstes Jahr verändern", sagt Herrenfußball-Abteilungsleiter Mario Bürger auf Anfrage von Heimspiel-online am Montagnachmittag.  "Wir werden ein neues Trainerteam verpflichten." Man wolle einen neuen, frischen Impuls von außen setzen.

Wer den Tabellenzwölften übernehmen wird, steht noch nicht fest. Der neue starke Mann kann allerdings auf ein solides Grundgerüst an kickendem Personal bauen. "Der Kader wird, Stand jetzt, weitestgehend so zusammenbleiben", berichtet Bürger.

Offensive Leistungsträger wie beispielsweise Irfan Uzungelis oder Daniel Riemer haben genauso für die Zukunft zugesagt wie Torwart Kevin Kersten. "Zwei, drei Gespräche stehen noch aus", erklärt Bürger.

Fiebig hatte im 'Hölzken' zur Saison 2017/18 begonnen, zur Spielzeit 2018/19 kam Skerra aus der Vereins-A-Jugend hinzu. Beide agierten gleichberechtigt auf einer Ebene. In den vergangenen beiden Spielzeiten landete die Mannschaft aus Hamm jeweils auf dem siebten Rang. In dieser Saison war die Mannschaft arg gebeutelt von Verletzungen und stand nach fünf Spieltagen gänzlich ohne Zähler da. Erst danach berappelte sich das Team und holte in den drei verbleibenden Begegnungen bis zum Corona-Break sieben Zähler.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(490 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.226 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (784 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle