Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Nein, nein. Stefan Henning (l.) ist nicht der zweite Neuzugang des TuS Freckenhorst. Heinz Goldmann (r.) freut sich trotzdem, dass Ole Kleinelanghorst für die nächste Saison zugesagt hat. Foto: Teipel

Freckenhorsts zweiter Neuzugang


Von Christian Lehmann

(22.04.21) Eigentlich hätte der TuS Freckenhorst die Verpflichtung von Ole Kleinelanghorst gerne selbst vermeldet. Nun kam dem Bezirksligisten allerdings der aktuelle Klub des U19-Talents, die Warendorfer SU, zuvor. Gegenüber der "Glocke" bestätigte Ralf Sennhenn, Sportlicher Leiter der Pferdestädter, dass sich der A-Junior ähnlich wie vor ihm Max Schuler, Patrick Lippermann, Noel Gryczka und Dominik Blagojevic dem Lokalrivalen aus dem Feidiek anschließen wird. Er ist der zweite externe Neuzugang des TuS nach Sven Höveler.

"Wir wollten das eigentlich erst nach der Pandemie bekannt geben. Man konnte ja nicht ahnen, dass sich das so lange hinzieht. Nicht so schlimm", sagt Heinz Goldmann. Der Sportliche Leiter des TuS freut sich auf einen starken Linksfuß mit viel Potenzial. "Wir haben auf der Position des linken Außenverteidigers noch Bedarf gesehen - und mit den jungen Wilden haben wir gute Erfahrung gemacht", sagt der Funktionär mit Blick auf die weiteren Youngster, die am Feidiek voll eingeschlagen haben. "Wir holen solche Jungs ja nicht nur, um den Kader aufzufüllen, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass sie für uns Verstärkungen sind."

Da der aktuelle Kader Trainer Christian Franz Pohlmann fast in Gänze auch in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen wird, gibt es wenig Anlass für weitere Neuverpflichtungen. "Viel brauchen wir nicht mehr. Wir gucken höchstens, wo wir uns punktuell verstärken können", so Goldmann. Große Sorgen macht er sich um die fußballerische Zukunft von Jeroen Karayaz, dem sein Arzt nach anhaltenden Knieproblemen ans Herz gelegt hat, die aktive Laufbahn zu beenden: "Es wäre ja Wahnsinn, wenn er sich mit seinen 20 Jahren das Knie komplett kaputt macht."

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.513 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.227 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (830 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (480 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle