Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Heißes Finish im Derby


Von Christian Lehmann

(07.09.20) Volle Hütte, reichlich Stimmung von außen und ein entscheidender Treffer in der Nachspielzeit: Das Nachbarschaftsduell zwischen BW Sünninghausen und Westfalen Liesborn hatte trotz Corona-Beschränkungen viel zu bieten. Hinten raus schauten beim 2:2 (1:2)-Remis die Gäste in die Röhre, obwohl sie schon nach fünf Minuten mit 2:0 geführt hatten.

Es hätte allerdings auch noch schlimmer kommen können für die von Elmar Kirsch gecoachten Gäste, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit stand Sünninghausens Luis Gellermann ganz blank vor Liesborns Schnapper Laurenz Wittkamp, der im Eins-gegen-Eins die Hosen anbehielt. 60 Sekunden zuvor war die Stimmung am Suerkamp bereits übergekocht, als Oliver Lindemann nach Zuspiel von Marcel Bluschke den 2:2-Ausgleich erzielt hatte.

Casu lobt und hadert

BWS-Trainer Fabio Casu war nach dem Spiel jedoch unentschlossen, ob er sich nun über einen Punktgewinn freuen sollte. Er haderte vor allem mit zwei vergebenen Großchancen von Andre Hüffer (55./60.). "Wir waren in der zweiten Halbzeit am Drücker und hätten das 2:2 viel eher machen müssen. Das ärgert mich ein wenig. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich aber absolut einverstanden."  

Dass die Hausherren schon nach fünf Minuten zwei Gegentreffer geschluckt hatten, lag nicht etwa an einer schludrigen Spielvorbereitung oder fehlender Einstellung zum Spiel, sondern war gleich zwei individuellen Fehlern geschuldet. Niclas Schramme (0:1/4.) und Moritz Erdelt (0:2/5.) profitierten. Kurz vor der Pause verkürzte jedoch Johannes Schlesiger nach einem langen Einwurf (43.). Es war der Startschuss zur Sünninghauser Aufholjagd, die letztlich immerhin einen Zähler brachte.

BW Sünninghausen - Westfalen Liesborn     2:2 (1:2)
0:1 Schramme (4.), 0:2 Erdelt (5.),
1:2 Schlesiger (43.), 2:2 Lindemann (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(340 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle