Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Heißes Finish im Derby


Von Christian Lehmann

(07.09.20) Volle Hütte, reichlich Stimmung von außen und ein entscheidender Treffer in der Nachspielzeit: Das Nachbarschaftsduell zwischen BW Sünninghausen und Westfalen Liesborn hatte trotz Corona-Beschränkungen viel zu bieten. Hinten raus schauten beim 2:2 (1:2)-Remis die Gäste in die Röhre, obwohl sie schon nach fünf Minuten mit 2:0 geführt hatten.

Es hätte allerdings auch noch schlimmer kommen können für die von Elmar Kirsch gecoachten Gäste, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit stand Sünninghausens Luis Gellermann ganz blank vor Liesborns Schnapper Laurenz Wittkamp, der im Eins-gegen-Eins die Hosen anbehielt. 60 Sekunden zuvor war die Stimmung am Suerkamp bereits übergekocht, als Oliver Lindemann nach Zuspiel von Marcel Bluschke den 2:2-Ausgleich erzielt hatte.

Casu lobt und hadert

BWS-Trainer Fabio Casu war nach dem Spiel jedoch unentschlossen, ob er sich nun über einen Punktgewinn freuen sollte. Er haderte vor allem mit zwei vergebenen Großchancen von Andre Hüffer (55./60.). "Wir waren in der zweiten Halbzeit am Drücker und hätten das 2:2 viel eher machen müssen. Das ärgert mich ein wenig. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich aber absolut einverstanden."  

Dass die Hausherren schon nach fünf Minuten zwei Gegentreffer geschluckt hatten, lag nicht etwa an einer schludrigen Spielvorbereitung oder fehlender Einstellung zum Spiel, sondern war gleich zwei individuellen Fehlern geschuldet. Niclas Schramme (0:1/4.) und Moritz Erdelt (0:2/5.) profitierten. Kurz vor der Pause verkürzte jedoch Johannes Schlesiger nach einem langen Einwurf (43.). Es war der Startschuss zur Sünninghauser Aufholjagd, die letztlich immerhin einen Zähler brachte.

BW Sünninghausen - Westfalen Liesborn     2:2 (1:2)
0:1 Schramme (4.), 0:2 Erdelt (5.),
1:2 Schlesiger (43.), 2:2 Lindemann (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(749 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(491 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(462 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(368 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.514 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.227 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (841 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle