Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Hamm erfolgreicher als im Vorjahr


Von Alexander Eckrodt

(07.09.20) Das gab es noch nicht allzu oft. Nach nur einem Spieltag hat die Hammer SpVg II schon genau so viele Punkte gesammelt, wie in der vergangenen Spielzeit. Das ist - auch wenn die Saison 2019/20 gekürzt daherkommt - schon besonders. Nach dem 3:2-Erfolg (2:1) gegen SW Hultrop bejubelte Hamm den Sieg am ersten Spieltag der neuen Saison. Am Ende der vergangenen Spielzeit kam die Hammer SpVg auch auf drei Punkte - allerdings nur durch drei Unentschieden. Einen Sieg fuhr das Team nicht ein. 

Am Ende sticht vor allem Hendrik Beste aus dem Team von Robin Grosch heraus. Schon nach kurzer Zeit hatte der Angreifer seinen ersten großen Augenblick, als er aus der Distanz abzog und den Ball in den Winkel des Hultroper Tores ballerte (12.).  Auch wenn Hamm in der Folge feldüberlegen war, erzielte das nächste Tor SW Hultrop. Justin Roreger traf nach einem Freistoß (24.). "Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir jetzt drin sind", sagt Hultrops Trainer Dirk Sellemerten. Aber es kam anders. Hendrik Beste schob nach einer schönen Kombination zur erneuten Führung der Hammer SpVg ein (38.). Zuvor hatte Hultrop den Ball unnötig an der Mittellinie verloren. Mit dem Spielstand ging es dann in die Pause. 

Beste verschießt und trifft

In der Folge spielte die Hammer SpVg ihre Konter nicht mehr gut aus. Aber auch Hultrop hatte nicht die riesigen Chancen. Gegen Ende der Partie wurde Hultrop aber nochmal stärker. Nach einer Flanke über die Außen klärte Hamm den Ball nicht vernünftig und Timo Krampe erzielte das Tor zum erneuten Ausgleich (85.). Aber auch das war noch nicht der Schlusspunkt der Partie. In der Nachspielzeit brauchte Hultrop zu lange, um den Ball zu klären. Beim Versuch, das Runde aus dem Sechzehner zu schlagen, rannte Beste auf den Verteidiger zu und kam vor ihm an den Ball. Der Verteidiger traf den Stürmer und es gab folgerichtig Elfmeter (90.+3). Beste selbst trat an und vergab im ersten Versuch. Sein Nachschuss fand aber den Weg ins Tor. Es war der Endpunkt einer spannenden Partie. 

Hultrops Coach Sellemerten lässt auch keinen Zweifel daran, dass die Hammer SpVg der verdiente Sieger ist: "Wir haben verdient verloren. 20 starke Minuten reichen einfach nicht aus. Wir haben viel verschlafen und waren zu nervös. Hamm hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt." Nachdem die Sieglos-Serie in Hamm nun endlich gerissen ist, zeigt sich der neue Coach Grosch verständlicherweise zufrieden: "Ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Ich glaube nicht, dass wir mit dem ersten Drittel der Liga mithalten können, aber ich glaube, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Jetzt heißt es aber Mund abputzen und weiter machen."

Hammer SpVg II - SW Hultrop 3:2 (2:1)
1:0 Beste (12.), 1:1 Roreger (24.), 
2:1 Beste (38.), 2:2 Krampe (85.), 
3:2 Beste (90.+3)
Besondere Vorkomnisse:
Beste verschießt einen Elfmeter (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle