Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch wenn der Fallrückzieherversuch von Josef Maffenbeier missglückte, war es ein erfolgreiches Wochenende für die SG Telgte.

Erlösung in Telgte

Von Alexander Eckrodt

(20.09.20) "Es war eine Erlösung", sagte Frank Busch nach dem Spiel. Die SG Telgte sicherte sich am Wochenende die ersten Punkte der Saison. Gegen SW Hultrop gab es einen deutlichen 4:1-Erfolg (0:0). Josef Maffenbeier traf gleich dreifach und sorgte für den klaren Erfolg. Dabei ist Telgte erst noch in Rückstand geraten. 

In der ersten Halbzeit war Hultrop noch aktiver. Schon nach wenigen Minuten ging das Team von Dirk Sellemerten in Front. Tobias Edler setzte sich gegen die Telgter Verteidiger Lukas Kleinherne und Lars Schwienheer durch und netzte zu Führung ein (13.). Bei Telge fehlte in der ersten Hälfte das Glück. Maffenbeier köpfte noch über das Tor von Hultrop. Auch Hultrop hatte noch Möglichkeiten, um die Führung sogar noch auszubauen, scheiterte aber an Telgtes Keeper Sebastian Mende. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs wurde Telgte dann aktiver und sorgte bei Hultrop für Probleme. Es änderte aber nichts mehr an der 1:0-Pausenführung der Gäste. 

Starke zweite Hälfte von Telgte

"Im zweiten Durchgang ging es dann weiter wie in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Wir waren verunsichert und haben den Ball planlos nach vorne gespielt", erklärte SW Hultrops Trainer Dirk Sellemerten. Per Doppelschlag drehte Telgte das Spiel nach ungefähr einer Stunde. Beim Ausgleich spielte Maffenbeier seine Geschwindigkeit aus (59.), den zweiten Treffer erzielte Fahri Malaj (60.). "Dann stand es zu lange nur 2:1", bemängelte Busch. Hultrop hatte die große Chance zum 2:2, Edler verlor aber das Eins-gegen-Eins-Duell mit Torwart Mende. Außerdem hätten Die Gäste gerne einen Elfmeter bekommen, als Nils Koschorrek mit Mende zusammenstieß. Koschorrek war kurz zuvor erst eingewechselt worden und verlies nach der Situation verletzt den Platz. Da Sellermeten aber schon viermal gewechselt hatte, spielte das Team die letzten 15 Minuten in Unterzahl.

Für die Schlussphase fehlten den Hultroper dann die Kräfte und Telgte kam zu mehr und mehr Chancen. Nach einer Hereingabe von Niclas Tewes stand Maffenbeier in der Mitte goldrichtig und baute die Führung auf (86.). Beim letzten Tor traf Maffenbeier dann im dritten Anlauf. Zuvor wurden zwei Schüsse noch abgeblock (90.+2). 

"Wir haben an uns geglaubt, auch als wir zurücklagen. Wir hätten es eher ruhiger gestalten können. Die erste Halbzeit war noch etwas vorsichtig. Wir wollten einfach kein Gegentor kassieren. Als wir das Tor dann kassiert haben, sind wir aber stabil geblieben und haben uns Chance auf Chance herausgespielt. Wir gehen jetzt auf die Jagd, auf die nächsten drei Punkte", erklärte Busch. Dirk Sellemerten findet den Sieg, vor allem wegen der letzten Minuten, auch verdient: "Die letzten 15 Minuten waren schon schlimm. Wir waren dann ein Mann weniger und unsortiert. 4:1 hört sich so an, als hätten wir keine Chance gehabt, aber so war es nicht. Der Sieg für Telgte geht in Ordnung, ist aber etwas zu hoch."

SG Telgte - SW Hultrop 4:1 (0:1)
0:1 Edler (13.), 1:1 Maffenbeier (59.), 
2:1 Malaj (60.), 3:1 Maffenbeier (86.), 
4:1 Maffenbeier (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(613 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(550 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.450 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.238 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (649 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (497 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle