Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch wenn der Fallrückzieherversuch von Josef Maffenbeier missglückte, war es ein erfolgreiches Wochenende für die SG Telgte.

Erlösung in Telgte

Von Alexander Eckrodt

(20.09.20) "Es war eine Erlösung", sagte Frank Busch nach dem Spiel. Die SG Telgte sicherte sich am Wochenende die ersten Punkte der Saison. Gegen SW Hultrop gab es einen deutlichen 4:1-Erfolg (0:0). Josef Maffenbeier traf gleich dreifach und sorgte für den klaren Erfolg. Dabei ist Telgte erst noch in Rückstand geraten. 

In der ersten Halbzeit war Hultrop noch aktiver. Schon nach wenigen Minuten ging das Team von Dirk Sellemerten in Front. Tobias Edler setzte sich gegen die Telgter Verteidiger Lukas Kleinherne und Lars Schwienheer durch und netzte zu Führung ein (13.). Bei Telge fehlte in der ersten Hälfte das Glück. Maffenbeier köpfte noch über das Tor von Hultrop. Auch Hultrop hatte noch Möglichkeiten, um die Führung sogar noch auszubauen, scheiterte aber an Telgtes Keeper Sebastian Mende. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs wurde Telgte dann aktiver und sorgte bei Hultrop für Probleme. Es änderte aber nichts mehr an der 1:0-Pausenführung der Gäste. 

Starke zweite Hälfte von Telgte

"Im zweiten Durchgang ging es dann weiter wie in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Wir waren verunsichert und haben den Ball planlos nach vorne gespielt", erklärte SW Hultrops Trainer Dirk Sellemerten. Per Doppelschlag drehte Telgte das Spiel nach ungefähr einer Stunde. Beim Ausgleich spielte Maffenbeier seine Geschwindigkeit aus (59.), den zweiten Treffer erzielte Fahri Malaj (60.). "Dann stand es zu lange nur 2:1", bemängelte Busch. Hultrop hatte die große Chance zum 2:2, Edler verlor aber das Eins-gegen-Eins-Duell mit Torwart Mende. Außerdem hätten Die Gäste gerne einen Elfmeter bekommen, als Nils Koschorrek mit Mende zusammenstieß. Koschorrek war kurz zuvor erst eingewechselt worden und verlies nach der Situation verletzt den Platz. Da Sellermeten aber schon viermal gewechselt hatte, spielte das Team die letzten 15 Minuten in Unterzahl.

Für die Schlussphase fehlten den Hultroper dann die Kräfte und Telgte kam zu mehr und mehr Chancen. Nach einer Hereingabe von Niclas Tewes stand Maffenbeier in der Mitte goldrichtig und baute die Führung auf (86.). Beim letzten Tor traf Maffenbeier dann im dritten Anlauf. Zuvor wurden zwei Schüsse noch abgeblock (90.+2). 

"Wir haben an uns geglaubt, auch als wir zurücklagen. Wir hätten es eher ruhiger gestalten können. Die erste Halbzeit war noch etwas vorsichtig. Wir wollten einfach kein Gegentor kassieren. Als wir das Tor dann kassiert haben, sind wir aber stabil geblieben und haben uns Chance auf Chance herausgespielt. Wir gehen jetzt auf die Jagd, auf die nächsten drei Punkte", erklärte Busch. Dirk Sellemerten findet den Sieg, vor allem wegen der letzten Minuten, auch verdient: "Die letzten 15 Minuten waren schon schlimm. Wir waren dann ein Mann weniger und unsortiert. 4:1 hört sich so an, als hätten wir keine Chance gehabt, aber so war es nicht. Der Sieg für Telgte geht in Ordnung, ist aber etwas zu hoch."

SG Telgte - SW Hultrop 4:1 (0:1)
0:1 Edler (13.), 1:1 Maffenbeier (59.), 
2:1 Malaj (60.), 3:1 Maffenbeier (86.), 
4:1 Maffenbeier (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(610 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(368 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle