Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Weber sagt 'Nein' zum Elfmeter

Von Fabian Renger

(22.09.20) Jetzt hat es auch den TuS SG Oestinghausen erwischt: Er hat Punkte abgegeben! 1:1 (0:0) spielten die Oestinghausener auswärts bei Westfalen Liesborn. Und sorry, liebe Leute, wir müssen erst einmal wieder mal über Nick Weber reden. Der machte nämlich wieder von sich reden.

Oestinghausens Angreifer nutzte einen Aufbaufehler der Liesborner konsequent zur 1:0-Gästeführung (54.), aber das ist ja jetzt nichts Außergewöhnliches mehr. Viel spannender war das, was in Minute 46 passiert war. Weber kommt im Strafraum zu Fall, Schiri Sebastian Schickentanz sieht ein Foulspiel, zeigt auf den Punkt. Weber geht zum Referee und sagt: Nix da, das war kein Foul! Also revidierte Schickentanz seine Entscheidung. Was für ein Ehrenmann, dieser Weber!

"Wenn man mit 28 Kontakten spielt..."

Zufrieden war SG-Coach Dierk Meincke keinesfalls. "Wenn man mit 28 Kontakten spielt, dann nervt das schon...", war er angefressen. Seinen Jungs hatte er eigentlich ein flottes Passspiel verordnet, mit wenigen Kontakten, um die Hausherren verrückt zu machen. Das klappte nicht ansatzweise. Meincke sah wenig Bewegung in seinen Reihen, wenig Zwingendes im letzten Drittel. "Das war zähflüssig", fand er, der einmal mehr feststellte: Die Topmannschaft, zu der seine Mannen gezählt werden, ist der TuS SG Oestinghausen in seinen Augen noch nicht. "Nichts gegen Liesborn, aber wer oben mitspielen will, der darf da keine Punkte abgeben. Die ganze Mannschaft war sauer, ich war auch sauer."

Nun gab der TuS die Zähler aber ab. Auch weil die Hausherren sich komplett anders präsentierten als in der Woche zuvor. Da verprügelte RW Westönnen Liesborn 8:0. "Das ließ Schlimmes befürchten", sagte Westfalen-Trainer Elmar Kirsch. Doch diese böse Vorahnung bestätigte sich nicht. Liesborn zeigte eine gänzlich andere Einstellung. "Das war eine Kehrtwende um 180 Grad, wir waren sehr präsent", bemerkte Kirsch. "Es war eine gute Leistung der Truppe!"

Schramme gleicht aus

Sie belohnte sich schließlich später mit dem 1:1. Niclas Schramme spielte da drei Gäste-Kicker aus (77.). "Aufgrund des Kämpferischen war's nichtmal unverdient", resümierte Meincke abschließend. Der aber gegen Liesborn auch wohl am ehesten noch Punktverluste verkraften kann. Kirsch und er sind beste Buddies, Patenonkel ihrer jeweiligen Kinder. Meincke:" Ich würde mich noch mehr aufregen, wenn ein anderer Trainer den Punkt gekriegt hätte..."

Westfalen Liesborn - TuS SG Oestinghausen 1:1 (0:0)
0:1 Weber (54.), 1:1 Schramme (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle