Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Edler erledigt Sünnighausen

Von Fabian Renger

(28.09.20) "Die Jungs konnten das gar nicht fassen, dass sie das Spiel noch verloren haben." Fabio Casu und BW Sünninghausen bleiben sieglos. Auch bei SW Hultrop waren sie knapp dran, unterlagen allerdings 2:3 (1:1) - weil besonders Hultrops Tobias Edler Bock hatte an diesem Nachmittag. Er besorgte alle Hütten der Schwarz-Weißen. Die erste bereits rasch.

Nach 46 Sekunden nämlich. Zur Erinnerung: In Liesborn lagen die Blau-Weißen im Pokal bereits nach drei Minuten. Im vorherigen Ligaspiel gegen Wolbeck kassierten sie den 2:2-Ausgleich erst in der 90. Minute. Irgendwie haben ziemlich frühe oder ziemlich späte Tore System bei Casu und Co.

1:1? "Man weiß nicht, warum"

Hultrop verpasste es nach der frühen Führung, nachzulegen. Auch mit Pech. "Wir hatten drei, vier, fünf gute Möglichkeiten", spielte SWH-Coach Dirk Sellemerten auf mehrere große Dinger an. Fast jeder probierte es mal - ein Patrick Zwoll, ein Darvin Fröhlich, auch ein Edler natürlich. "Du musst das zweite Ding machen", sagte Sellemerten. Doch mal gingen die Abschlüsse drüber, mal wurden sie im allerletzten Augenblick auf der Linie geklärt. Und dann das: Ein Konter, ein Ball in den Rückraum - zack, feddig: 1:1-Ausgleich durch Ulf Gütschow (45+1.). Sellemerten:"Und man weiß nicht, warum."

Nach der Pause wurde sein Fragezeichen noch größer. Drei Minuten nach Wiederanpfiff drehte Felix Bluschke den Spielstand auf 2:1 für BWS. "In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt", befand Casu. Etwas brauchten die Hausherren nun tatsächlich, um sich zurück zu melden. Aber sie fighteten sich zurück. Vorm 2:2 durch Edler trat ein Gäste-Kicker über den Ball, der Weg war frei für den Torschützen (53.). Elf Minuten vor Toreschluss machte er den Blau-Weißen mit dem 3:2-Endstand den Garaus. "Unglücklich und unnötig", resümierte Casu. Hörbar geknickt. Verständlich.

SW Hultrop - BW Sünninghausen 3:2 (1:1)
1:0 Edler (1.), 1:1 Gütschow (45+1.)
1:2 Bluschke (48.), 2:2 Edler (53.)
3:2 Edler (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(701 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(606 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(525 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(388 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (805 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (603 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle