Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Edler erledigt Sünnighausen

Von Fabian Renger

(28.09.20) "Die Jungs konnten das gar nicht fassen, dass sie das Spiel noch verloren haben." Fabio Casu und BW Sünninghausen bleiben sieglos. Auch bei SW Hultrop waren sie knapp dran, unterlagen allerdings 2:3 (1:1) - weil besonders Hultrops Tobias Edler Bock hatte an diesem Nachmittag. Er besorgte alle Hütten der Schwarz-Weißen. Die erste bereits rasch.

Nach 46 Sekunden nämlich. Zur Erinnerung: In Liesborn lagen die Blau-Weißen im Pokal bereits nach drei Minuten. Im vorherigen Ligaspiel gegen Wolbeck kassierten sie den 2:2-Ausgleich erst in der 90. Minute. Irgendwie haben ziemlich frühe oder ziemlich späte Tore System bei Casu und Co.

1:1? "Man weiß nicht, warum"

Hultrop verpasste es nach der frühen Führung, nachzulegen. Auch mit Pech. "Wir hatten drei, vier, fünf gute Möglichkeiten", spielte SWH-Coach Dirk Sellemerten auf mehrere große Dinger an. Fast jeder probierte es mal - ein Patrick Zwoll, ein Darvin Fröhlich, auch ein Edler natürlich. "Du musst das zweite Ding machen", sagte Sellemerten. Doch mal gingen die Abschlüsse drüber, mal wurden sie im allerletzten Augenblick auf der Linie geklärt. Und dann das: Ein Konter, ein Ball in den Rückraum - zack, feddig: 1:1-Ausgleich durch Ulf Gütschow (45+1.). Sellemerten:"Und man weiß nicht, warum."

Nach der Pause wurde sein Fragezeichen noch größer. Drei Minuten nach Wiederanpfiff drehte Felix Bluschke den Spielstand auf 2:1 für BWS. "In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt", befand Casu. Etwas brauchten die Hausherren nun tatsächlich, um sich zurück zu melden. Aber sie fighteten sich zurück. Vorm 2:2 durch Edler trat ein Gäste-Kicker über den Ball, der Weg war frei für den Torschützen (53.). Elf Minuten vor Toreschluss machte er den Blau-Weißen mit dem 3:2-Endstand den Garaus. "Unglücklich und unnötig", resümierte Casu. Hörbar geknickt. Verständlich.

SW Hultrop - BW Sünninghausen 3:2 (1:1)
1:0 Edler (1.), 1:1 Gütschow (45+1.)
1:2 Bluschke (48.), 2:2 Edler (53.)
3:2 Edler (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle