Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Casu hatte Spaß: Erster Saisonsieg für Sünninghausen

Von Fabian Renger

(05.10.20) Fabio Casu war richtig glücklich. "Das hat Spaß gemacht, von Außen zuzuschauen. Das tat gut  und es war auch verdient." Der Trainer von BW Sünninghausen fuhr mit seiner Equipe daheim gegen den SC Sönnern einen 3:1 (0:1)-Sieg ein. Der erste Dreier in dieser Spielzeit. Dabei profitierten die Blau-Weißen vor allem davon, dass das Pendel mal zu ihren Gunsten ausschlug. Und das Schicksal war auch mal auf ihrer Seite. Ausnahmsweise. Was wir meinten: Die Entstehung zu Michel Rewers Hütte.

Doch der Reihe nach. Im ersten Abschnitt hatte BWS das Match unter Kontrolle, brachte sich bloß durch einen blöden individuellen Fehler selbst in arge Nöte. Da vertendelte einer von Casus Außenverteidigern den Ball leichtsinnig und ohne Not, Yannick Hardes sagte Danke - 0:1 (39.). "Der Rückstand war unverdient", meinte Casu.

Rewer trifft nach kurzer Ecke

Nach dem Seitenwechsel kam es dann zum just angesprochenen Rewer-Goal. Auf kurz ausgespielte Ecken hatte Sünninghausen während des Spiels verzichtet. Es lief die 55. Minute, als Luis Gellermann wiederum in Richtung Eckfahne lief, Marcel Bluschke dort bereit stand zur Eckstoß-Ausführung. "Da haben die von Sönnern gerufen: Lass' die laufen, die flanken eh von Außen", berichtete ein lachender Casu. Denn diesmal spielte Bluschke kurz zu Gellermann, der ließ die Kugel direkt zurück patschen, Bluschke war nun fünf bis sechs Meter im Feld drin und befand sich somit in allerbester Flankenposition. Die kam punktgenau auf den Kopf Rewers - 1:1!

Dolles Ding. Felix Bluschke drehte die Partie schließlich (62.), den Endstand besorgte Gäste-Kicker Sven Langenhorst, der eine Fabian Neitemeier-Hereingabe ins eigene Tor ablenkte (77.). Der Schlusspunkt. Verdient war's wohl. Sünninghausens Stil an diesem passte auch: Die Blau-Weißen agierten vorwiegend mit langen Bällen und gingen so auf die zweiten Bälle - daraus kreierten sie zahlreiche gefährliche Situationen und Momente. Casu hat alles richtig gemacht. Da durfte er tatsächlich glücklich sein.

BW Sünninghausen - SC Sönnern 3:1 (0:1)
0:1 Hardes (39.), 1:1 Rewer (55.)
2:1 F. Bluschke (62.), 3:1 Langenhorst (77./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle