Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Grosch: "Von bis Z ein gutes Spiel!"

Von Fabian Renger

(05.10.20) Robin Grosch, Trainer der Hammer SpVg II, atmete erleichtert auf. Seit dem ersten Spieltag wartete die Truppe auf einen Dreier, die vergangenen beiden Spiele gingen verloren - Tordifferenz: 1:8. Und dann war auch noch das Schlusslicht Germania Lohauserholz zu Gast. Da hättest du endgültig schlechte Laune bekommen können. Doch: Nichts da! "Wir haben die Aufgaben erfüllt", lobte Grosch. Was er meinte: Seine Elf gewann 3:0 (1:0). Nur 3:0.

"Das hätte auch 6:0 oder 7:0 ausgehen können", kommentierte er. Den Gästen fehlten ganze vier Stammspieler, das merkte man ihnen an. Doch das war nur die eine Seite der Medaille. Die andere: Hamm war einfach super drauf. "Das war von A bis Z ein gutes Spiel", strahlte Grosch beinahe durchs Telefon bei seiner Spielnachbetrachtung.

Der HSV nahm den Kampf an, spielte von vorne bis hinten komplett guten Fußball. Und Okan Özkara, der HSV-Angreifer, hat nun auch mal zugelangt (23.). "Das freut mich, dass er endlich getroffen hat. Ich hoffe, der Knoten ist geplatzt", sagte Grosch. Es war Özkaras erstes Saisontor. Fabian Lleshaj legte die zwei weiteren Buden nach (75./81.). Besonders das 3:0 war sehr sehenswert: In des Gegners Box ließ er vier (!) Kontrahenten abblitzen und tanzte sie aus. Kann auch nicht jeder. Wagt auch nicht jeder.

Aber Grosch hatte schon recht: Es wäre mehr drin gewesen. Seine Elf traf zweimal in den 90 Minuten an die Latte, einmal an den Pfosten und mehrfach bewahrte der gut aufgelegte Germania-Goalie Kevin Kersten seine Vorderleute vor größerem Unheil.

Hammer SpVg II - Germania Lohauserholz 3:0 (1:0)
1:0 Özkara (23.), 2:0 Lleshaj (75.)
3:0 Lleshaj (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle