Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Liesborn gewinnt dank Handspiel

Von Fabian Renger

(12.10.20) Das war schon irgendwie bizarr: Westfalen Liesborn gab im Kellerduell beim SC Sönnern den Ton an, hatte nicht nur einen Hundertprozenter, benötigte allerdings eine Handball-Einlage von Sönnerns Sven Langenhorst, um zum Führungstreffer zu kommen. Am Ende gewannen die Liesborner 2:0 (1:0).

"In der ersten Halbzeit hatten wir Chancen für zwei Spiele", berichtete Westfalen-Übungsleiter Elmar Kirsch. Gemacht haben sie keine davon. Bis zur Nachspielzeit des ersten Abschnitts, aber das war auch schon beinahe ein Gastgeschenk.

Den ersten Abschluss eines Liesborners parierte SCS-Schnapper Thorben Beckmann noch, den Nachschuss parierte schließlich sein Teamkollege Sven Langenhorst auf der Linie. Da im Fußball aber nicht mit zwei Torhütern gespielt wird, gab's für diese ehrenhafte Heldentat Langenhorsts den Roten Karton von Schiri Niklas Erkeling (45+1.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Nikolaos Dimakos (45+2.).

Kurz nach der Pause legte Roman Nölle das 2:0 nach (50.). "Das war mehr als verdient", so Kirsch. Dem zum Ende hin das Herz aber nochmal in die Hose gerutscht war. Da hielt sein Schnapper Laurenz Wittkampf nämlich noch einen Strafstoß (89.). Was ein Anschlusstreffer bewirkt hätte? Wer weiß das schon. Vielleicht hätte es ja zum Spielende hin nochmal etwas Bizarres gegeben. Kirsch war allerdings glücklich: Der Saisonsieg war im Sack. Wurde Zeit. Sönnern um Coach Achim Hering ist jetzt Tabellenletzter.

SC Sönnern - Westfalen Liesborn 0:2 (1:0)
0:1 Dimakos (45+2./HE), 0:2 Nölle (50.)
Bes. Vorkommnis: Westfalen-Torwart Laurenz Wittkampf hält Elfmeter (89.), Rote Karte für Sönnerns Sven Langenhorst (Handspiel, 45+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(498 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(466 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle