Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Geteilte Punkte beim Fehlpassfestival


Von Jan Steinigeweg

(19.10.20) Ok, Fehlpassfestival ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wer sich beim Fußball über lange Passstafetten freut, der kam beim 1:1 der SG Telgte gegen Germania Lohauserholz nun wirklich nicht auf seine Kosten. Nach zwei, drei Pässen in den eigene Reihen war meist schon wieder der Gegner im Ballbesitz. "Das war von außen nicht schön anzusehen", gab Telgte-Coach Frank Busch zu. Und auch sein Gegenüber Torsten Skerra haute in die gleiche Kerbe: "Das war von beiden Seiten kein gutes Spiel."

Wirklich herausgespielte Chancen gab es kaum. Wenn es mal gefährlich wurde, dann waren es meist Zufallsprodukte, die zu Torabschlüssen führten. Im ersten Durchgang waren die Hausherren aus Telgte grundsätzlich überlegen, aber nicht zwingend, da die finalen Pässe einfach nicht ankamen. Aber in der 41. Spielminute war es dann soweit. Fahri Malaj spitzelte den Ball schön an den Innenpfosten und von dort fand der Ball tatsächlich den Weg ins gegnerische Gehäuse. Die Führung der Telgter "war vom Spielverlauf gerecht", gestand Skerra.

Aber lange durfte sich die SG Telgte nicht über die Führung freuen. Denn durch eines der bereits angesprochenen Zufallsprodukte gelang den Gästen quasi mit dem Pausenpfiff noch der Ausgleich. Ein langer Ball, der eigentlich ein vom Druck der Telgter erzeugter Befreiungsschlag des TuS war, flog hoch und weit zentral vor den Telgter Kasten. Eigentlich hatten die SG den Ball schon fast wieder in ihrem Besitz, doch im Zweikampf rutschte der Ball von Verteidiger Lukas Kleinherne zu Daniel Riemer, der letztlich nur noch abstauben musste. Und das tat er dann auch zum 1:1 (46.). Das war es dann auch schon mit den nennenswerten Aktionen der Partie.

SG Telgte - Germania Lohauserholz 1:1
1:0 Malaj (41.), 1:1 Riemer (45.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(701 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(606 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(525 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(388 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (805 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (603 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle