Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

"Erster Doppelpack seit der C-Jugend"


Von Jan Steinigeweg

(19.10.20) Ein hoher Sieg ist ja eigentlich ein großer Grund zur Freude. Denn mit 6:0 (1:0) fegte der SuS Cappel über Westfalen Liesborn hinweg. Doch in den Siegesrausch mischte sich nach der vermutlich schweren Verletzung von Jonas Bölter auch ein großer Tropfen Wermut. Wahrscheinlich sei es erneut ein Kreuzbandriss, mutmaßte sein merklich besorgter Coach Benedikt Bilstein, denn "im rechten Knie hat es geknackt". Und so musste Bölter das Spielfeld schon nach 34 Minuten verlassen.

Zu diesem Zeitpunkt führte der SuS mit 1:0. Denn nach einer Freistoßflanke köpfte Jannis Neumann wuchtig ein (29.). Dabei hatten eigentlich die Liesborner im ersten Durchgang Feldvorteile und auch gute Chancen. Doch ein ums andere mal reagierte Kevin Kuhrt in 1-gegen1-Situationen glänzend im Kasten der Gäste und sorgte dafür, dass die Null auch weiterhin stand. "Wir hätten selbst 1:0 in Führung gehen können", beschrieb der Westfalen-Coach Elmar Kirsch. Doch im Anschluss sollte den Hausherren nicht mehr viel gelingen. Und Bei Cappel lief es danach umso besser. "Wir brauchten dieses Tor, um ins Laufen zu kommen", verriet Bilstein.

Erhoffter Schwung blieb aus

Und auch direkt nach dem Seitenwechsel netzten die Gäste. Nach einer schönen Kombination von Aymn Ali und Michael Köller fand der Ball den Weg zu Marius Ferber, der den Ball trocken zum 2:0 im Kasten unterbrachte (48.). Busch hatte nach der Halbzeit auf neuen Schwung gehofft, doch Ferber machte ihm und seinen Jungs direkt einen Strich durch die Rechnung. "Und dann nahm das Unheil seinen Lauf", blickte der Liesborner Trainer zurück. Denn die Abstände in den eigenen Reihen waren nun viel zu groß und die Westfalen kamen absolut nicht mehr in die Zweikämpfe.

So spielte sich Cappel noch viele Chancen heraus, die dann zum letztlichen 6:0 führten. Den Schlusspunkt setzte Louis Calvin Osagiobare (87.), für den sich alle besonders freuten, da er nach langer Verletzungspause nun endlich wieder fit ist. Und noch eine Besonderheit stellte Bilstein heraus, denn Neumann schnürte nach seinem Führungstreffer noch den Doppelpack (85.). "Er trifft eigentlich nicht. Das war sein erster Doppelpack seit der C-Jugend", verriet sein Trainer. Das zumindest habe ihm Neumann nach dem Spiel erzählt. 

Westfalen Liesborn - SuS Cappel 0:6 (0:1)
0:1 Neumann (29.), 0:2 Ferber (48.)
0:3 Fichera (65.), 0:4 Ali (71.)
0:5 Neumann (85.), 0:6 Osagiobare (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (981 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (426 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle