Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Nur der Trainer zittert ein bisschen


Von Fabian Renger

(26.10.20) Robin Grosch war hart im Nehmen. Erst in der 93. Minute stellte Sefa Ayaz den beruhigenden 4:2-Endstand für die von Grosch trainierte Reserve der Hammer SpVg her. Derby-Zeit war angesagt! Der SVE Heessen empfing den kleinen HSV. Das Kommen hatte sich gelohnt. "Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können", resümierte Grosch.

Seine Truppe, befand Grosch in jedem Fall, habe die besseren Torgelegenheiten gehabt. "Wir haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen, Nadelstiche nach vorne gesetzt und gegen den Ball wirklich stark gearbeitet." Vor allem aber war die Moral des Oberliga-Unterbaus mehr als intakt. Die Grosch-Bande hatte immer wieder eine Antwort parat.

Ruhsen Celik brachte Hamm mit 1:0 in Front (15.), SVE-Spielertrainer Rouven Meschede glich postwendend aus (19.). Doch der Gast zeigte sich unbeeindruckt. Schon zwei Minuten später besorgte Celik das 2:1. Ähnlich war der Verlauf der zweiten 45 Minuten. Dominik Giffey besorgte den 2:2-Ausgleich (51.), wieder fiel der HSV nicht in sich zusammen. Okan Özkara markierte direkt mal das 3:2 für die Gäste (57.). So kontert man Gegentore. Beide fielen übrigens nach einem Standard. Insbesondere über die Einwürfe der Heesener staunte Grosch Bauklötze.

Woanders staunte er auch. Und zwar bei den eigenen Tore:"Die waren alle schön rausgespielt." Mal wurde mit einem richtig gelungenen Doppelpass, mal mit der Hacke vorbereitet, mal auch mit einem Chip-Ball abgeschlossen. Da war alles dabei. Nur fiel die vierte, erlösende Hütte eben relativ spät. "Da haben sie den Trainer ein bisschen zittern lassen", berichtete Grosch. Inzwischen konnte er wieder drüber lachen. Hart im Nehmen ist er eben wirklich wohl. Hauptsache Derbysieger.

SVE Heesen - Hammer SpVg II 2:4 (1:2)
0:1 Celik (15.), 1:1 Meschede (19.)
1:2 Celik (21.), 2:2 Giffey (51.)
2:3 Özkara (57.), 2:4 Ayaz (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(503 Klicks)
2Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(458 Klicks)
3Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(435 Klicks)
4Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(393 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.404 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.278 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.244 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (524 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle