Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Nur der Trainer zittert ein bisschen


Von Fabian Renger

(26.10.20) Robin Grosch war hart im Nehmen. Erst in der 93. Minute stellte Sefa Ayaz den beruhigenden 4:2-Endstand für die von Grosch trainierte Reserve der Hammer SpVg her. Derby-Zeit war angesagt! Der SVE Heessen empfing den kleinen HSV. Das Kommen hatte sich gelohnt. "Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können", resümierte Grosch.

Seine Truppe, befand Grosch in jedem Fall, habe die besseren Torgelegenheiten gehabt. "Wir haben aus dem Spiel heraus nichts zugelassen, Nadelstiche nach vorne gesetzt und gegen den Ball wirklich stark gearbeitet." Vor allem aber war die Moral des Oberliga-Unterbaus mehr als intakt. Die Grosch-Bande hatte immer wieder eine Antwort parat.

Ruhsen Celik brachte Hamm mit 1:0 in Front (15.), SVE-Spielertrainer Rouven Meschede glich postwendend aus (19.). Doch der Gast zeigte sich unbeeindruckt. Schon zwei Minuten später besorgte Celik das 2:1. Ähnlich war der Verlauf der zweiten 45 Minuten. Dominik Giffey besorgte den 2:2-Ausgleich (51.), wieder fiel der HSV nicht in sich zusammen. Okan Özkara markierte direkt mal das 3:2 für die Gäste (57.). So kontert man Gegentore. Beide fielen übrigens nach einem Standard. Insbesondere über die Einwürfe der Heesener staunte Grosch Bauklötze.

Woanders staunte er auch. Und zwar bei den eigenen Tore:"Die waren alle schön rausgespielt." Mal wurde mit einem richtig gelungenen Doppelpass, mal mit der Hacke vorbereitet, mal auch mit einem Chip-Ball abgeschlossen. Da war alles dabei. Nur fiel die vierte, erlösende Hütte eben relativ spät. "Da haben sie den Trainer ein bisschen zittern lassen", berichtete Grosch. Inzwischen konnte er wieder drüber lachen. Hart im Nehmen ist er eben wirklich wohl. Hauptsache Derbysieger.

SVE Heesen - Hammer SpVg II 2:4 (1:2)
0:1 Celik (15.), 1:1 Meschede (19.)
1:2 Celik (21.), 2:2 Giffey (51.)
2:3 Özkara (57.), 2:4 Ayaz (90+3.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle