Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Ab Sommer Freckenhorster: Daniel Golparvari. Foto: TuS Freckenhorst

Auch Golparvari kommt


Von Fabian Renger

(03.03.22) Also darauf hätte ich beinahe mein ganzes Hab und Gut verwettet. Als wir am Montag die veröffentlichten, dass sich Nicolas Kriwet und Mike Liszka in der neuen Saison dem TuS Freckenhorst anschließen, war schon beinahe klar, wer ebenfalls noch in den Feidiek kommen muss: Daniel Golparvari! Und ja, auch der 27-Jährige - bekanntlich ein Öffnet externen Link in neuem Fenstergaaaaanz dicker Kumpel von Liszka - wechselt im Sommer zum TuS. Darüber informierte uns am Donnerstagnachmittag Freckenhorsts Sportlicher Leiter Heinz Goldmann.

Genau über jene Kumpel-Schiene von Liszka und Golparvari sei auch der Kontakt entstanden. "Und dann ging es relativ schnell", erzählt Goldmann. "Von der Qualität her ist Daniel auf jeden Fall gut genug für uns." Kann man so sagen. Seit der aktuellen Spielzeit gehört Golparvari dem Westfalenligisten TuS Hiltrup an. Acht Spiele absolvierte er dort, momentan ist er aufgrund einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht gesetzt. "Er wird noch zwei bis drei Monate ausfallen. Zur neuen Saison ist er wieder fit", erklärt Goldmann.

Golparvari ist vor allem fürs Mittelfeldzentrum (Acht, Zehn) eingeplant. Frühere Stationen von ihm waren u.a. der SC Greven 09, Concordia Albachten oder auch die Zweite des 1. FC Gievenbeck. TuS-Trainer Christian Franz-Pohlmann darf sich in jedem Fall über eine enorme Verstärkung freuen.

Telgte-Derby auf der Kippe

Am kommenden Sonntag kann Franz-Pohlmann übrigens sehr wahrscheinlich den Frühjahrsputz erledigen. "Unser Spiel in Telgte wird wahrscheinlich abgesagt. Wir haben schon zwei Corona-Fälle und warten bei einem dritten auf das Ergebnis des PCR-Tests", berichtet Goldmann. Das B-Liga-Derby der Telgter und Freckenhorster Reserve-Mannschaften wurde bereits abgesagt - auch hier aufgrund von Corona-Fällen im Freckenhorster Lager.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1372 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(393 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (760 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (516 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle