Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Grosch nutzt die alten Kontakte


Von Fabian Renger

(07.10.21) Alte Kontakte sind immer gut. So erging es jetzt auch Robin Grosch, Coach der Zwoten der Hammer SpVg. Neulich erspähte er beim Spiel seiner Truppe am Seitenrand ein altbekanntes Gesicht. Sahin Yerli stand da herum. Den 20-Jährigen Grosch einst in der B-Jugend bei RW Ahlen unter seinen Fittichen. Beide kamen ins Gespräch. Was Yerli denn so aktuell fußballerisch treibt, wollte Grosch wissen. Nichts, erwiderte Yerli. Also trainierte er mal mit, überzeugte und gehört ab sofort zum Kader.

"Er dürfte vielleicht schon am Sonntag spielberechtigt sein", erklärt Grosch im Hinblick auf das Spiel beim SuS Cappel am kommenden Wochenende. Yerli kickte zuletzt in der Saison 2019/20 bei RW Ahlen in U19-Westfalenliga. Auch in den Oberliga-Kader wurde der Offensiv-Mann seinerzeit mal hochgezogen. Seitdem war er nirgendwo mehr aktiv. "Er hatte die Lust verloren", so sein früherer und jetzt wieder neuer Coach.

"Er braucht nach eineinhalb Jahren ohne Fußball noch seine Zeit", weiß Grosch, dass Yerli gerade körperlich und fitnesstechnisch noch etwas nachzuholen hat. "Er ist technisch sehr begabt und hat ein super Zweikampfverhalten." Was nicht von ungefähr kommt, schließlich flemmte der Angreifer Yerli auch mal beim SV Lippstadt in der Junioren-Bundesliga.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1031 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (446 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle