Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Grosch nutzt die alten Kontakte


Von Fabian Renger

(07.10.21) Alte Kontakte sind immer gut. So erging es jetzt auch Robin Grosch, Coach der Zwoten der Hammer SpVg. Neulich erspähte er beim Spiel seiner Truppe am Seitenrand ein altbekanntes Gesicht. Sahin Yerli stand da herum. Den 20-Jährigen Grosch einst in der B-Jugend bei RW Ahlen unter seinen Fittichen. Beide kamen ins Gespräch. Was Yerli denn so aktuell fußballerisch treibt, wollte Grosch wissen. Nichts, erwiderte Yerli. Also trainierte er mal mit, überzeugte und gehört ab sofort zum Kader.

"Er dürfte vielleicht schon am Sonntag spielberechtigt sein", erklärt Grosch im Hinblick auf das Spiel beim SuS Cappel am kommenden Wochenende. Yerli kickte zuletzt in der Saison 2019/20 bei RW Ahlen in U19-Westfalenliga. Auch in den Oberliga-Kader wurde der Offensiv-Mann seinerzeit mal hochgezogen. Seitdem war er nirgendwo mehr aktiv. "Er hatte die Lust verloren", so sein früherer und jetzt wieder neuer Coach.

"Er braucht nach eineinhalb Jahren ohne Fußball noch seine Zeit", weiß Grosch, dass Yerli gerade körperlich und fitnesstechnisch noch etwas nachzuholen hat. "Er ist technisch sehr begabt und hat ein super Zweikampfverhalten." Was nicht von ungefähr kommt, schließlich flemmte der Angreifer Yerli auch mal beim SV Lippstadt in der Junioren-Bundesliga.



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(683 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(517 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(375 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (712 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (623 Klicks)
5 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (598 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle