Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SuS Cappel

Vorbereitung: "Es gab viele personelle Probleme wie Urlaub, Impfungen und Verletzungen. Beim Training sowie auch bei den Testspielen waren wir häufig eine kleine Gruppe", sagt Coach Benedikt Bilstein. Auch wenn Bilstein mit der Beteiligung nicht ganz so zufrieden war, gewann von den vier Testspielen SuS Cappel zwei. Nur gegen FC Mönninghausen gab es eine Niederlage (0:3). Das Spiel gegen SuS Bad Westernkotten endete 2:2. "Die Vorbereitung war halt ganz durchwachsen", so Bilstein. Zudem flog Cappel gegen den A-Ligisten TuS Belecke im Elfmeterschießen aus dem Kreispokal.

Spielsystem: Der Trainer legt sich nicht direkt auf ein System fest. "Das ist ja auch immer abhängig vom Personal", sagt er. Aber grundsätzlich möchte er die Formation von der vergangenen Saison nicht verändern. "Wir haben mit einem 4-2-3-1 gespielt, da bleibt es auch erstmal bei."

Auftaktprogramm: Auswärts in Liesborn, daheim gegen Wolbeck und dann nach Westönnen. Für den SuS ist zum Saisonstart alles dabei.

Schlüsselspieler: Der Kapitän ist immer wichtig für den Verlauf des Spiels, so auch bei Bilsteins Team. "Michael Kölker trägt bei uns die Kapitänsbinde. Er spielt im Mittelfeld", erklärt er. Auch die Vize-Kapitäne Marius Ferber und Lucas Conze nehmen als Innenverteidiger eine essenzielle Rolle ein. Sie geben von hinten den Ton an und sind für den Spielaufbau fundamental. Alle drei sind bedeutende Leader im Team. Auf der Außenbahn ist Bilstein begeistert von Patrick Macieira. Als "Lichtblick" wird er von seinem Trainer beschrieben. "Macieira hat eine super Entwicklung durchgemacht", lobt Bilstein ihn.

Saisonziel: "Ich würde gerne in der Bezirksliga bleiben, der Klassenerhalt soll also gesichert werden", sagt der Übungsleiter. Doch in dieser Saison ist die Qualitätsdichte in der Liga besonders hoch und dazu müssen auch noch vier Mannschaften absteigen. "Daher wird es schwierig", so Bilstein. Damit ist wohl alles, was nach dem Klassenerhalt kommt, ein Bonus.

Titelfavorit(en): "Wenn Freckenhorst und Soest nicht an der Spitze stehen, würde es mich arg wundern", erklärt der Trainer. "Sie sind personell gut aufgestellt".


Trainer:
 Benedikt Bilstein (12. Saison)

Zugänge: 
Marcel Skowronek (U19 Viktoria Lippstadt)
Victor Jachimovski (U19 Viktoria Lippstadt)
Tim Wendt (SV Arnsberg 09)
Fadel Ismail (BW Eickelborn 1925)
Niklas Ansahl (Westfalia Soest)
Tzemral Bampali (U19 Westfalia Soest)

Abgänge: 
Ahmet Yilmaz (SV Pena Madridista)
Wesley Omoregie (SV 03 Geseke)
Philipp Stracke (Umzug Richtung Schwarzwald)
Jonas Bölter (Pause aufgrund Verletzung)

Kader:

Tor: Kevin Kuhrt, Sascha Wöstheinrich

Abwehr: Timo Basner, Lucas Conze, Marcel Hasel, Dennis Isaak, Victor Jachimovski, Patrick Macieira, Jannis Neumann, Dat Nguyen, Alexander Pieper, Marcel Skowronek, Tim Wendt

Mittelfeld/Angriff: Aymn Ali, Dario Andrijanic, Niklas Ansahl, Marius Ferber, Matteo Fichera,  Alexander Gausemeier, Andre Glennemeyer, Fadel Ismail, Michael Köller, Franz Nonnast,  Louis Osagiobare, Marc Richter, Tzemral Bampali



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(500 Klicks)
2Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(448 Klicks)
3Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(434 Klicks)
4Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(369 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.393 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.277 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.237 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle