Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Nicolas Kriwet (l.) und Mike Liszka schließen sich zur neuen Saison dem TuS Freckenhorst an. Foto: TuS Freckenhorst

Doppel-Kracher für den TuS Freckenhorst


Von Christian Lehmann

(28.02.22) Seitdem feststeht, dass es Stan Schubert im Sommer zum TuS Hiltrup zieht und Marian Brügger aufgrund einer schweren Sprunggelenksverletzung wohl mit dem Fußballspielen aufhören wird, wussten sie beim TuS Freckenhorst, was zu tun ist. Das Vakuum im Offensivbereich hat der Bezirksliga-Zweite nun mit einem Neuzugangs-Doppelpack gefüllt, der Aufsehen erregen dürfte. Nicolas Kriwet (28) und Mike Liszka (26) kommen vom SC Greven 09 in den Feidiek.

Da sich der Tabellenzweite der Parallelstaffel 12 im Umbruch befindet, hatten sich beide Stürmer vor einigen Wochen mit dem Verein darauf geeinigt, dass sie eine neue Perspektive suchen. Als Freckenhorsts Trainer Christian Franz-Pohlmann das mitbekam, wurde er hellhörig. "Ich denke, dass Mike und Nic zwei bekannte Größen in Münsters Fußballszene sind. Das sind zwei erfahrene Offensivspieler, die uns absolut weiterhelfen werden", so der Coach des TuS.

Goldmann: "Ihre Vita spricht für sich"

"Ihre Vita spricht für sich", sagt auch Freckenhorsts Sportlicher Leiter Heinz Goldmann, der von flotten, sehr ergiebigen Gesprächen berichtet. "Nach zwei Tagen war das Ganze schon fix", verrät er. "Gerade im Offensivbereich drückte bei uns der Schuh. Da haben wir jetzt eine gute Lösung gefunden." Beide Spieler tauchten in der Vergangenheit in den Torjägerlisten stets ganz oben auf - bald wohl auch beim TuS.

Kriwet und Liszka sind von ihren Anlagen her sicherlich mit das Beste, das in der Region auf Bezirksliga-Niveau herumläuft. Liszka wurde in der Jugend des 1. FC Gievenbeck und des SC Preußen Münster ausgebildet, ehe er seine ersten Schritte in der FCG-Reserve und später in der Ersten machte. Weitere Stationen in den vergangenen Jahren waren der BSV Roxel, Westfalia Kinderhaus und Concordia Albachten, ehe es den Stürmer im Sommer 2020 in die Schöneflieth zog. Kriwet stammt ebenfalls aus der Gievenbecker Talentschmiede. Er kickte vier Jahre lang zudem für die U23 des SC Preußen, ehe er sich 2018 dem SC Greven 09 anschloss.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(270 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle