Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

TuS Freckenhorst

Fazit Hinrunde: "Vor der Saison habe ich ja bereits gesagt, dass die konstanteste Mannschaft am Ende der Saison oben stehen wird", sagt TuS-Trainer Christian Franz-Pohlmann. Westfalia Soest steht für den Coach demnach verdient an der Tabellenspitze. "Aber wir sind auch verdient Zweiter." Auch wenn der Trainer sich vor allem für die Spannung der Liga gewünscht hätte, dass der TuS mit seinen 15 Punkten Rückstand auf Platz eins nicht jetzt schon aus dem Titelrennen raus wäre. "Ich glaube aber kaum, dass Soest noch vier, fünf Spiele verlieren wird", meint Franz-Pohlmann.

Vorbereitung: Eine sehr kurze Vorbereitungszeit war's auch in Freckenhorst. "Daneben hat uns die Corona-Situation natürlich auch belastet", kämpfte der TuS laut Franz-Pohlmann auch mit den mittlerweile leider normal gewordenen Problemen der Pandemie. Die Testspielergebnisse des Tabellenzweiten können sich aber wirklich sehen lassen: 6:1 beim Vorbereitungsauftakt gegen BW Beelen, danach ein 2:1-Sieg beim Tabellenführer der Bezirksliga 12 Concordia Albachten und zum Abschluss ein 6:0-Knaller gegen Landesligist Borussia Münster. Not bad...

Personal: Hier gibt es einiges zu berichten: Richard Beil hat sich aufgrund von beruflichen Gründen verabschiedet und mittlerweile SV Neubeckum angeschlossen. Marian Brügger leidet indes weiterhin an einer Sprunggelenksverletzung und wird noch eine Wochen ausfallen. Luca Wiggelinghoff schleppt schon seit dem vergangenen Sommer Leistenprobleme mit sich herum und Pierre Jöcker wird bald an der Hand operiert. Stan Schubert ist zudem im Schichtdienst sehr eingespannt. Das sind einige Ausfälle und Fragezeichen, aber: "Dem stellen wir uns und werden alles mit unserer mannschaftlichen Qualität ausgleichen können", ist sich Franz-Pohlmann sicher.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: In taktischer Hinsicht will der TuS noch flexibler werden. "Damit wir noch besser auf tiefstehende Gegner reagieren können", erläutert der Coach. "Das sind keine einfachen Spiele und da muss man viel Geduld beweisen. Auch wollen wir es so gut es geht die Fehler minimieren." Was den TuS in der Hinserie besonders bei den Niederlagen gegen Westfalen Liesborn, der SG Telgte und auch in Neubeckum wichtige Punkte im Aufstiegsrennen kostete. Wenn dann auch noch die jungen Spielern mehr Einsatzminuten für ihre Entwicklung bekommen, ist Franz-Pohlmann mehr als einverstanden.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "In ganz viele Spielen sind wir richtig dominant aufgetreten", erinnert sich der Übungsleiter. "Auch ist es nicht unser Stil, Ergebnisse einfach zu verwalten. Das soll auch weiterhin unserer Ansatz sein." Und wenn der TuS erst einmal seinen Flow gefunden hat, wird's für jeden Gegner schwer.

Saisonziel: Platz zwei will der TuS unbedingt verteidigen. "Und das ist dann auch sicher kein schlechtes Ergebnis in dieser Liga", gibt Franz-Pohlmann zu bedenken. Im oberen Drittel befänden sich einige starke Mannschaften, aber auch bei den Teams darunter würde es keine großen Leistungsabfälle geben. "Viele Mannschaften haben sich das akribische Verteidigen auf die Fahne geschrieben, was ja auch legitim ist", so der Coach. "Da musst du dann auch erstmal bestehen und oft entscheidet dann die Tagesform."

Heimspiel-Prognose: Soest ist in dieser Spielzeit einfach eine Wucht. Aber auch wir in der Redaktion haben keine Zweifel daran, dass Freckenhorst mit seiner Qualität den zweiten Tabellenrang verteidigt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(511 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle